Vinyl Talk

Nach einem Gespräch mit meinem Plattendealer über den Sinn und Unsinn von Plastikhüllen hab ich meine Sammlung nackig gemacht.
IMG_20250418_160827_775.jpg
Schafft Platz und optisch ist es als ob man eine Brille aufsetzt, alles nicht mehr so verschwommen.
Nur die paar Platten, die um 100€ liegen dürfen weiterhin in Hülle bleiben.

Innenhüllen hab ich tatsächlich seitlich offen im Cover für den schnellen Zugriff.
Gegen Staub nicht optimal, aber eigentlich sollte kein Platz für Staub im Regal sein!
Ich habe die unteren Hüllen nach " oben" offen, da sonst die Platten im Regal verbleiben und man immer nur die Umhüllen in der Hand hat. Das verrutscht halt. Die Platten oben sind zur Seite offen.
20250419_100837.JPG

20250419_100939.JPG

20250419_101106.JPG

Wie seht ihr das, die Papierhüllen mit innerer Plastiktasche sind mittlerweile oft sehr billig gemacht und so doof wellig. Mittlerweile so stark, dass ich damit nicht mehr einverstanden bin. Hat jemand einen Tip für mich, bei welchem Anbieter straffe Innenhüllen zu bekommen sind?
:bier:

Da gibt es verschiedene Varianten.Momentan habe ich diese hier, Suchtext für EBay:

200 St. reinweiße LP/Maxi Singles Innenhüllen, gefüttert mit Eckschnitt,90 gr.

Damit bin ich sehr zufrieden.
Danke. Die, die ich bei dir oben sehe, gehen in Ordnung. Die, die ich letztens hatte, waren schlimmer, deswegen ist mir das Wellige überhaupt erst so richtig unangenehm aufgefallen. Allerdings gab es bis noch nicht so lange her auch passend geklebte und solche hoffe ich bei einem Anbieter zu finden.
:bier:

Das ist eine gute Idee! Die Welligen Hüllen sind ja nicht fehlerhaft, deshalb tue ich mir schwer sowas zu reklamieren, aber im Cover kann es ab und an recht eng werden, bei Doppel LPs in einem einkammerigen Cover, wo original starke bedruckte Papierinnenhüllen sind und eventuell noch ein Poster hinein gehört. Und in meinem Plattenregal herrscht notorische Enge und seitlicher Druck lässt sich nicht gut vermeiden.
So macht sich halt jeder seine unwichtigen Probleme auf die eine oder andere Weise :bier:

Ostergewinnspiel

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten