Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
genau so, ich habe früher ausserdem auch viele Maxis zum Auflegen benutzt.Gibt es unter den Schallplattenenthusiasten auch solche, die explizit Singles sammeln? Wenn ich früher manchmal aufgelegt habe, war klar, dass es eine Single sein musste, weil der Klang besser war und es war lauter. Allerdings wurde mit LPs in der Regel sorgsamer umgegangen als mit Singles.
Wenn ich mich noch recht erinnere ging es mir da auch mehr um das 3D-CoverBananarama fällt ein bisschen aus dem Rahmen
Und der Tonarm werkelt noch problemlos? Bei mir " knallt" er auf die Platten. Ich benutze ihn deswegen nur noch halbautomatisch. Ich meine was von Öldruck gelesrn zu haben? Das neue Modell ist ja auch nur noch halbautomatisch? Ich könnte mir vorstellen das Denon da grundsätzlich ein Problem hatte?Bei mir macht es seit ein paar Jahren ein Denon DP-300F völlig zufriedenstellend.
Mit einem Tonabnehmer-System von Grado.
PhonoPhono - Grado HiFi-Tonabnehmer für HiFi-Plattenspieler
HiFi-Tonabnehmer von Grado - die Technik vom Fachmann, der Preis vom Rotstift. Riesiges Angebot und persönliche Beratung im Online-Shop und im HiFi- Fachgeschäft in Berlinwww.phonophono.de
Also wenn das nach der Reinigung mit ‚ner Knosti immer noch grottig ist sind die Dinger vlt. einfach durch und der Zustand als maximal G oder F/P zu betiteln? So etwas hatte ich bis jetzt nicht. Ein pasr 70er Schätzchen die am Anfang leicht knistern und gut. Sber ich kaufe sich nur Platten in einem gepflegten Zustand oder neu.Hallo zusammen,
kleine Frage bzgl Vinyl reinigen:
Ich habe ein paar LPs gebraucht erstanden die recht heftig rauschen. Knosti Disco Antistat Reinigungsmaschine gekauft, Platten gereinigt, keine (oder kaum) Verbesserung.
Habt ihr Ideen was man noch versuchen kann? Nochmal in die Waschmaschine, mit langer Einweichzeit? Holzleim (welcher, welcher nicht)? Oder.....?
danke für die Info, dann werde ich mal länger einweichen.Probier mal eine längere Einweichzeit, kann ruhig eine Stunde sein. Das Problem kann sein, dass der Schmutz nur angelöst und verteilt wurde, nach dem Trocknen klebt er dann immer noch in der Rille.
Wieviele Platten hast du denn zu reinigen? wenn es sich für die Platte lohnt, kann man die auch mal zum Reinigen weggeben (ca. 2€/Platte), dann ist die erst mal sauber und man reinigt in Zukunft mit der Knosti.
Ich bin nicht wirklich Fan von der Knosti. Aber bitte nicht Holzleim oder sowas probieren, das verschlimmbessert es aus meiner Erfahrung nur noch.
vielleicht sind sie wirklich hinüber. Ich werde es erstmal mit Einweichen und dann mit der Flex probierenAlso wenn das nach der Reinigung mit ‚ner Knosti immer noch grottig ist sind die Dinger vlt. einfach durch und der Zustand als maximal G oder F/P zu betiteln? So etwas hatte ich bis jetzt nicht. Ein pasr 70er Schätzchen die am Anfang leicht knistern und gut. Sber ich kaufe sich nur Platten in einem gepflegten Zustand oder neu.
Habt ihr Ideen was man noch versuchen kann?
Plattenwaschmaschine (Punktsauger)
In der Regel ist die Mechanik (Bolzen in Führungshülse) der Tonarmlifte mit Silikonöl versehen, bewirkt ein fein gedämpftes absenken des Tonarms. Bei Dual-Plattenspielern gehört so etwas zum Wartungsplan und hängt von den Betriebsstunden und den Jahren ab, also es ist kein Denon-Spezifisches Problem. Wenn man es richtig machen möchte sollte grundsätzlich der Tonarm demontiert werden und dann natürlich die feinen Tonabnehmerkabel ablöten so kann der Bolzen mit der Hülse zerlegt werden, also ziemlich tricky. Idealerweise sucht man sich einen erfahrenen Plattenspieler-Techniker denn das gehört zur Routinearbeit.Und der Tonarm werkelt noch problemlos? Bei mir " knallt" er auf die Platten. Ich benutze ihn deswegen nur noch halbautomatisch. Ich meine was von Öldruck gelesrn zu haben? Das neue Modell ist ja auch nur noch halbautomatisch? Ich könnte mir vorstellen das Denon da grundsätzlich ein Problem hatte?
OK! Zum Tec. wandert der irgendwann. Sowas hatte ich auch schon im Netz recherchiert. Ich wäre auch nicht auf die Idee gekommen das selber zu machen. Aber Danke !In der Regel ist die Mechanik (Bolzen in Führungshülse) der Tonarmlifte mit Silikonöl versehen, bewirkt ein fein gedämpftes absenken des Tonarms. Bei Dual-Plattenspielern gehört so etwas zum Wartungsplan und hängt von den Betriebsstunden und den Jahren ab, also es ist kein Denon-Spezifisches Problem. Wenn man es richtig machen möchte sollte grundsätzlich der Tonarm demontiert werden und dann natürlich die feinen Tonabnehmerkabel ablöten so kann der Bolzen mit der Hülse zerlegt werden, also ziemlich tricky. Idealerweise sucht man sich einen erfahrenen Plattenspieler-Techniker denn das gehört zur Routinearbeit.
Hier z.B. Silikonöl für Dual-Spieler:
Silikonöl für Plattenspieler Dual Elac Lift Dämpfung AK 500000 2ml | eBay
Genau dann brauchen Sie dieses Silikonöl. Es handelt sich um das originale, von Dual im Wartungsplan vorgeschriebene, Silikonöl in der Viskosität 500.000. Sie erwerben hier folgendes Silikonöl Bedenken Sie, dass Sie für die Erneuerung des Silkonöls den Tonarm ausbauen müssen und somit über...www.ebay.de
Kannte die Musik nicht, was ist das für ein Stil? Punkpop?Lange nach gesucht, und ENDLICH für nen "normalen" Preis bekommen Anhang anzeigen 649973
Smoke Blow - Dark Angel