VINTAGE-Bass gefunden! (Ironiemodus an)

Tatsächlich habe ich ihn gar nicht auf Kulanz angesprochen.
🤦‍♂️ Warum denn nicht? Sorry, aber der korrekte Weg, wäre dem Bassbauer die Möglichkeit zum Nachbessern zu geben.
Jetzt hier gleich von Betrug zu reden, ohne Nachbesserung oder Rückabwicklung nachzufragen, ist einfach nur mimimi... Find ich ehrlich gesagt nicht in Ordnung von dir.
 
Das würde ja technisch bedeuten, dass ein Bass, wenn er das erste Mal bespielt wird, automatisch den Zustand "Neu" verliert. Ich gehe allerdings davon aus, dass mit

Nicht das Antesten, sondern das Erwerben des Instruments zum Spielen gemeint ist. Das würde aber in bestimmten Situationen durchaus interessante Interpretationen erlauben, so könnte ich einen 1963 Precision Bass, den Mein Vater gekauft aber nie ausgepackt hat, und den ich weiterverkaufe durchaus als Neuware verkaufen, da das Instrument juristisch gesehen noch nicht dem bestimmungsmäßigen Gebrauch zugeführt wurde.

Ich weiß schon, warum ich nie Bock hatte Jura zu studieren. :D
Bei dieser Definition kann ein Preci ja niemals al neu verkauft werden......ey...das ist 50'er Jahre Technik.......diese ist zwar die letzten Jahre angesagt gewesen aber nicht der neueste Stand.
 
Hasengespräch mangels Argumenten...
Ich brauche auch keine Argumente mehr - wofür? Es ist nach 120 Beiträgen so ziemlich alles Denkbare angesprochenen worden.

Ich bedanke mich ausdrücklich bei allen Teilnehmern für ihre Beiträge. Sehr viele fand ich gut, einige nun, okay, geschenkt. So weit, so normal also.

Weiterführende Lektüre - für diejenigen, die es noch nicht kennen - hier:

DT
 
Zuletzt bearbeitet:
Was du bisher noch nicht erwähnt hast:
Du hast mit dem Verkäufer in der Schweiz geschrieben und auf den nicht einstellbaren Hals hingewiesen, richtig?
Wenn ja: Was hat er dazu gesagt?

Oder hast du in der Mail nur das Alter angesprochen?
 
Habe gerade den Thread hier gelesen, während ich hier meine Sommergrippe auskuriere. Interessant und lustig, was man beim Rumschnüstern auf Bassic so findet. Leute! Ihr habt euch echt mal wieder reingehangen! Chapeau! Das ist Bassic! Hier waren viele nette, konstruktive und hilfreiche Kommentare zu finden, die aber leider nicht wirklich Anklang beim Thread-Ersteller gefunden haben. BTW: Loriot hätte dieser Thread gefallen...

Weitermachen... :popcorn::kaffee:
 
BTW: Loriot hätte dieser Thread gefallen...
IMG_1546.jpeg
 
Wenn Loriot dieser Thread gefallen hätte, nehme ich als der Threadersteller das natürlich als Kompliment.

Vielen Dank!

DT
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hui

Er fand das "seltsam".

Ich auch.

DT
Was ne kack Antwort von dem Typen.
"Oh seltsam, habe ich ja ganz vergessen, das ich den Bass Anfang des 21 Jahrhunderts verdaddelt habe, uppsi!

Sorry, für 3200 Euro würde ich den zu Tode nerven bis der was macht oder er kann ja gerne die Repkosten des Trussrods und ggf. der Bundierung ja bezahlen.
Er hat dir nen kaputten Bass angedreht, das ist doch shyce!
Und sacken hässlich isser auch noch :ugly: :bier:.
 
Bezgl. des Alters: Gerade was Replika, Kopien und Interpretationen von Klassikern anbelangt wurde da in den letzten 20 Jahren das Rad ja nicht wirklich neu erfunden. Vorallem in Sachen Verarbeitung und Qualität hat sich da meiner Meinung nach nicht mehr viel getan. Das erklärt sicher auch, weshalb viele hier bzgl. des Alters etwas gelassener reagieren. Persönlich hätte ich damit auch kein Problem. Wenn ich mir jetzt allerdings vorstelle es wäre 2013 und der Bass von 1991 oder es wäre 2003 und der Bass von 1981 wäre ich auch angepisst.
 
Halt, wir kennen ja die ganze Geschichte des Spannstabs gar nicht. Wenn man da mit einem nur wenig zu kleinen Inbus rummacht, ist die Aufnahme schnell versaut. Und wer genau ohne Check rumgestochert hat bleibt unklar.
:bier:
 

Zurück
Oben Unten