VINTAGE-Bass gefunden! (Ironiemodus an)

Das ist dann noch lange kein Vintage. Wenn ich das will, muss ich halt exakt nach Vintage suchen. Und ich erwarte vom Verkäufer, dass er mir sofort ungefragt genauestens mitteilt, worum es sich bei seinem Angebot handelt.
20 jahre sind noch lange kein vintage!

dein bass war gut bis du eine jahreszahl entdeckt hast die dich schockiert 🤷🏻‍♂️

hast den letzten zitierten satz nochmal gelesen bevor du ihn gepostet hast?
im ernst jetzt?

Ehrlich gesagt, wenn du dem gegenüber so aufgetreten bist, wie du es hier tust, habe ich Verständnis dafür, dass seine Antworten eventuell nicht soo freundlich waren wie du es dir gewünscht hast. Ist zwar nicht professionell, da sollte man das weglächeln, aber menschlich.

Du hast genau 3 Mängel beschrieben, 1. das „Alter“, da sehe ich (und viele andere hier) kein Problem, 2. die vermeintlich nicht angerichteten Bünde (offenbar haben die aber die Spielbarkeit für dich nicht negativ beeinflusst) und 3. die Halsspannschraube. Allein das letzte ist wirklich doof, wenn das schon bei Übergabe so war. Ich denke das wäre ein Gewährleistungsfall, aber bei deiner Kommunikation hatte der wohl keine Lust sich da Kulant zu zeigen. Kulanz wäre das aber wohl, denn nach einem halben Jahr kann man davon ausgehen, dass der neue Besitzer die Schraube ausgleiert hat, auch, wenn das nicht der Fall sein mag.

aber bei deiner Kommunikation hatte der wohl keine Lust sich da Kulant zu zeigen.
Was Du nicht alles weißt!

Tatsächlich habe ich ihn gar nicht auf Kulanz angesprochen.

Ich finde meine Kommunikation davon abgesehen völlig in Ordnung. Ich spreche perfekt Deutsch, verwende keine Schimpfworte, drücke mich gut und genau aus und pampe niemanden an - im Gegensatz zu so manch anderem Beitrag.

DT

Zuletzt bearbeitet:
Obwohl du Ihn nicht drauf angesprochen hast, dass bei dem Bass Mängel und Ungereimtheiten aufgetaucht sind, wurde Dir weder die Beseitigung der Mängel oder gar die Rückabwicklung angeboten.
Tja, Schlurch, ich bin überrascht, wie genau Du über Kommunikationsinhalte von mir informiert bist.

Du hast mir leider meine Frage von Seite 4 #75 noch nicht beantwortet. Soll ich Dir dessen Telefonnummer geben?

DT

Wer sagt eigentlich, daß die „2001“ in der Halstasche und auf der Halsrückseite komplette Jahreszahlen sein sollen? Vielleicht ist der Bass die 01 aus dem Jahr 2020? Nur so, als Idee? Könnte das hinkommen?

Ich lese da immer noch "August 2001" in der Halstasche und "August 2006" in anderer Handschrift am Halsfuß... :D

Zuletzt bearbeitet:
Niemand.
Niemand sagt das.
Das sind nur die negativen Assoziationen eines penetranten Berufsnörglers. Wahrscheinlich hat der die Inschriften selbst angebracht, um einen aufrechten Bassbauer in die Pfanne zu hauen.

Kennt man ja.

DT
Ich hab Dir eigentlich nur eine ganz normale Frage gestellt, das war weder ironisch noch sonst irgendwie komisch gemeint, sondern tatsächlich ernst. Aber nun gut, wie Du meinst…

@Jogi68: Gut aufgepasst!

2001 und 2006 sind die richtigen Zahlen.

Bleibt die Frage, ob sich der Body fünf Jahre, von 2001 bis 2006, gelangweilt hat. Aber vielleicht war das ja schon die zweite Ehe für ihn und er war vorher schon einmal verheiratet - mit einem anderen Hals.

DER Body verheiratet mit DEM Hals - sind Bässe schwul?

DT

Bleibt die Frage, ob sich der Body fünf Jahre, von 2001 bis 2006, gelangweilt hat. Aber vielleicht war das ja schon die zweite Ehe für ihn und er war vorher schon einmal verheiratet - mit einem anderen Hals.

Du weißt schon dass der Body ein Stück totes Holz ist?
Das atmet nicht, das langweilt sich nicht, das heiratet nicht, das hat keine eheliche Pflichten, keinen Nachwuchs, das denkt weder über den Sinn des Leben noch über sein eigenes Alter nach.

Die wichtigste Eigenschaft von totem Holz dürfte die Holzfeuchte sein, die Art des Holzes, der Verlauf der Maserung, die Dichte und ob es vom Trocknen Risse bekommen hat.
Und wenn daraus ein Body geformt wurde, hatte es keine Risse und war trocken genug.
Nach der Oberflächenbehandlung sollte sich die Holzfeuchte auch nicht mehr geändert haben.

Zurück
Oben Unten