Genau. Dieser schöne Hals war der Fänger. Und schön finde ich ihn immer noch - einen schöneren habe ich noch nicht gesehen. Hoffentlich gelingt es, ihn wieder brauchbar zu machen.
Ok
Den Rest habe ich wohl ziemlich klar geschildert. Ich bin Kunde, erwarte für erstklassige Kohle erstklassige Ware und sehe mich getäuscht.
Sehe ich nur bedingt....vor allem was das Alter angeht, auch wenn er als neu angeboten wird, kann er vor 22 Jahren gefertigt worden sein, wo ist das Problem?
Das mit dem Trussrod-Zugang scheint mir tatsächlich das einzige Problem - und dahingehend hast du ja nicht mal mehr versucht ihn zu kontaktieren oder nachgefragt, jedenfalls steht das nirgends.
Bünde "abrichten" ist am Ende immer Geschmacksache, die einen wollen immer mehr als andere. Wenn die Bespielbarkeit ein halbes Jahr gut war, scheint das eher kosmetisch oder Feinschliff zu sein. Auch hier sehe ich keine Täuschung.
Eigentlich nichts Besonderes, passiert jedem irgendwann einmal.
Es gibt auch die, die sich sofort getäuscht fühlen und überreagieren
Scheinbar handelt es sich hier um ein Instrument von Gerd Nikolaiski....
Der Mann hat eine ansprechende Webseite, offensichtlich ein bestehendes Gewerbe und betreibt Instrumentenbau und führt Reparaturen durch. Vielleicht wäre ein einfaches, freundliches Anklopfen und schildern des Problems (Trussrod/Bünde) der beste Weg?
Warum man da immer gleich einen Anwalt brauchen soll, erschließt sich mir auch nicht, oder so ein Fass aufmachen wie das hier?