Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß Du hier richtig Käse erzählst.
Möglicherweise ist der Mann Vegetarier, was mir aber wurst ist. Kalauer-Ende. Das war nur mein Tagesbeitrag zur Flachwitzrally.
Ich finde bassic als Unterhaltungsmedium ganz großartig, man kann in diesem anarchischen Universum nie sicher sein, was als Nächstes kommt. Das hängt ja immer auch vom Sinn und Zweck des jeweiligen Freds ab. Manchmal ist wirklich was zu klären, dann erfährt man hier oft eine sehr gute Hilfestellung. Viele Fredersteller haben aber auch die Erwartung, dass die community mit ins Skandalisierungsboot springt. Das hat in diesem Fall leider nicht geklappt.
Die spärlichen Infos, die der Ersteller rausgerückt hat nebst ein paar Fotos spaxxe ich zu folgendem Storyboard zusammen:
E-Bass in der Schweiz gekauft, teuer bezahlt, selbst abgeholt. Prezieh-Kopie mit schönem Hals, Standardhardware und einem Body mit total verkorkster Maserung. Ein Geigenbauer hätte das Stück in die Kaminholzkiste geschmissen, Fender hätte ordentlich Lack drauf getan, dann sieht man das nicht mehr.
Beim Anspielen war alles o.k., denn für über 3 KiloEuro kuckt man sich so ein Ding genau an. Rückreise.
Zu Hause festgestellt: Ooops, Vintage wollte ich nicht. Und einstellen lässt sich der Hals auch nicht. Und verdreht ist er jetzt auch oder nicht. Dann gehe ich doch mal zum Gitarrenbauer vor Ort und schildere dem geliebten Forum den Vorgang. Der Schweizer hat auf meine Hassmails nicht reagiert!! Arschloch, aber sowas von. Dem werde ich's zeigen! Der kann sich die Kulanz aber mal so richtig sonstwohin!
Forum: Geschäft rückgängig machen, Bass vom Erbauer ertüchtigen lassen, Preisnachlass wegen Pseudo-Vintage raushandeln und so weiter. Tausend sinnvolle Vorschläge.
Ersteller: Nicht mit mir! Da kommt ein neuer Hals drauf, der Schweizer ist Schuld! So, das habt ihr jetzt davon.
Der Chinese sagt: Da ist keine Hilfe.
Ich ergänze: Die Schweiz gehört nicht zur EU. Deals aus der und in die Schweiz unbedingt nur mit zuverlässigen Bassicern abwickeln, die öfter mal die Grenze passieren. Eine PreziehKopie bekommt man an jeder Ecke, auch customorder birdseye swampesh vollmond froschfotzenledergigbag. Kann man auch selber zusammendengeln, die Jungs bei Leo am Band hatten auch keine Ausbildung.
Habt einen schönen Tag! Smiley.