Verstärker FMC 114 EX HP (Markbass LM 800 oder Aguilar AG 700)

Hatte mal eine Mini-Tournee mit dem Setup AG700 und einer FMC114 gespielt. Die Kombination kann ich absoult empfehlen, runder und warmer Sound über alle Register! Wärend der AG700 eher neutral daher kommt, wärmt die 114er den Sound ganz wunderbar in eine Art modern-vintage. Defintion und Durck in gleichen Maßen, total ausgewogen. Ich würde zur Version mit Hochtöner greifen, bin aber auch ein Fan von silbernen Höhen.

Grüße Hen
 
Tja, ich bin auch auf der Suche....
Da ich jetzt stolzer Besitzer eines Helix bin, möchte ich auch zuhause an dem Teil rumschrauben und zu verwertbaren Ergebnissen für den Proberaum/Gig kommen. Allerdings hab ich auch keine Lust, die 212 Fmc immer rumzuschleppen.
Ich brauche ne Box (FMC?), die:
1. Leise gut kann
2. Ggf. als Erweiterung der 212er dienen könnte, falls nötig oder für kleinere Angelegenheiten standalone reicht.
3. Die Fähigkeit besitzt, Modeling vernünftig umzusetzen.
4. Klein und schnuckelig ist, wobei alles unter 20kg empfinde ich schon als süss :D

Im Moment hab ich so die 114HP im Auge oder evtl. sogar ne 115HR wegen Modeling, wobei ich nicht das leise Verhalten einschätzen kann.

Die 114 sollte sich gut eignen für deinen Anwendungszweck, denke ich.
Habe in der Hauptband ein HX Stomp (an Mesa D800+) über 2x 114EX HP laufen, das funktioniert absolut einwandfrei.
Die 114er klingen auch leise gut, und mir gehen die 5"er hoch genug. Da hatte ich erst Zweifel und wollte evtl. zumindest eine der beiden 114er mit Horn ausstatten lassen....hatte sich dann nach ausgiebigem Testen allerdings erledigt. ;-)
Klar ist das dann nicht so ultra-neutral wie z.B. eine HR-Box, tut der Modeling-Fähigkeit aber keinen Abbruch. Bin absolut zufrieden und bekomme bislang jeden gewünschten Klang umgesetzt.
Hen beschreibt das schon richtig gut, Sound wird einfach leicht angewärmt.
 
Hatte mal eine Mini-Tournee mit dem Setup AG700 und einer FMC114 gespielt. Die Kombination kann ich absoult empfehlen, runder und warmer Sound über alle Register!
Das dürfte klanglich in die gleiche Richtung gehen wie mein Setup: Glock Steamhammer (Backup: Euphonic Audio Doubler) und FMC 114.

Edith: Zumindest, was die Kombination "neutraler" Amp und FMC 114 anbelangt.
 
Den Steami nutze ich ja auch.
Wobei ich mir unschlüssig bin, ob ich mit dem Helix vorne oder hinten rein soll. Preamp mitnehmen oder direkt in die Endstufe??
 
Den Steami nutze ich ja auch.
Wobei ich mir unschlüssig bin, ob ich mit dem Helix vorne oder hinten rein soll. Preamp mitnehmen oder direkt in die Endstufe??

Ausprobieren und dann je nach Geschmack.
Ich bin anfangs direkt in die Endstufe, geht einwandfrei.
Inzwischen geh ich in die Vorstufe, klingt nämlich auch gut und ich kann zur schnellen "On-the-fly"-Klanganpassung einfach zum EQ + HPF am Amp greifen.
Steht dir also vollkommen frei, zudem der Steami ja sowieso eher wenig färbt. :-)
 
Gestern Open Air gespielt mit der 114er und dem Glockenklang Steamh. Hat problemlos gereicht und es war auch noch etwas Luft nach oben von der Lautstärke her, trotz massivem Einsatz der H Saite.
Achtung! Ich schalte sofort wieder in den Urlaubsmodus, wenn man daheimbleibt liest man ja doch immer wieder auch hier mit, daher nur ein kurzer Einwurf und dann gehe ich wieder surfen! Aloha!
Bitte nicht böse sein wenn ich derzeit nicht auf Anfragen und hier im Forum antworte, im September gehts wieder weiter.

Last Order Please.jpg
 

Zurück
Oben Unten