Ich meine weiter oben schonmal erwähnt zu haben, dass ich echt kein Soundfrickler bin und kein ausgebufftes Schaltungsgedöns brauche, bei dem ich außer "wird leiser und/oder dünner" nichts raushören kann. Selbst bei V/V/T/T weiß ich jetzt schon, was passieren wird: nix.
An meinem aktiven Fünfsaiter habe ich gerade beim Recording für 2-3 Parts den Blendregler in Richtung Halspickup verschoben, das war's dann aber auch schon, sobald ich einmal meinen gewünschten Sound eingestellt habe.
Im Formentera-Bass habe ich n Push/Pull für Seriell/Parallel-Schaltung, den man im E-Fach noch auf Coilsplitfunktion für den Humbucker umschalten kann. Ekki sollte Recht behalten als er sagte: das wirst du nie im Leben nutzen. Stimmt. Ich sehe in sowas wirklich keinen Nutzen, der den Mehraufwand rechtfertigen würde. Wer Spaß an sowas hat, soll ihn haben, für mich wär's Quark.
Davon abgesehen verzögert sich alles ein wenig, da Christoph leider einen Kratzer in die PU-Kappen gehauen hat und welche aus Übersee nachordern musste.