Der Saitenabstand stimmt aber nicht. Was für Harry Häussel oder Christoph Dolf kein Problem wäre. Und weil Christoph ja auch mal selber Bässe gebaut hat, kannste bei ihm ja mal nachfragen, ob er das Ding in die Reihe bringt.
Jetzt habe ich Deinen Formentera-Bass mal angeschaut: der hat ja "nur" einen MM-PU. Warum also nicht die beiden bisherigen Öffnungen schließen, eine MM-Style-Öffnung an der richtigen Stelle reinmachen und dann die Schaltung übernehmen. MM-artige PUs gibt es ja in allen Qualitätsstufen, und sogar die kostengünstigen von Guitar Fetish/Artec sind recht brauchbar.
Wenn Du Glück hast, wird die Steg-PU-Öffnung sogar komplett überdeckt. Glaub ich aber eigentlich eher nicht.
Sorry da kann ich nicht folgen... Mir ist nicht klar was das ganze nun mit dem Formenterabass zu tun hat. Der diente doch lediglich als Verdeutlichung dafür, dass ich soundqualitätstechnisch etwas versaut bin.
Erstens soll der Thunderbird ja ganz bewusst nicht nur einen MM, sondern zusätzlich auch einen Splitcoil bekommen um genau den vielseitigen Charaktersound dieser Kombination rauszukriegen.
Zwotens: Wozu sollte man die jetzigen Fräsungen erst noch zumachen um dann zwei neue zu machen? Da stünde danach eine Komplettlackeriung an, die unnötig und viel zu teuer wäre.
@Bassralf - ich finde den Preis für die Pickups sensationell und der Kontakt mit christoph ist supernett. Auch der Hunni für die Fräsungen kommt mir nicht zu viel vor, wenn man das mal in nen Stundenlohn umrechnet. Was meinst du also mit "Ohne dass unser Konto anschließend leer ist"?
Oder bezog sich das nur auf meine Verwunderung, dass ich mit deutlich höheren Kosten gerechnet habe?
Zuletzt bearbeitet: