Unterschied Voll Röhre und Hybrid Top Teil ?

Näher ran an die ursprüngliche Frage des Threads [:-)]

Reine Röhrenverstärker und auch Transistorteile von Glockenklang und der Markbas F1 haben eine Spritzigkeit, Direktheit, Dynamik im Klang, die ich bei anderen Transistoramps und Hybridamps vermisste, der Effekt war ähnlich dem Druckverlust, wenn Effektgeräte ins Spiel kommen.

Die "Wärme" des Sounds erreichen Hybridamps allerdings genauso gut wie Vollröhrenteile. (IMHO)

Gruß,
 
@tiefesB: D.h. du würdest sagen daß der Klangunterschied von einem Amp mit Röhrenvor- und endstufe zu einem mit Röhrenvor- und Transenendstufe nicht sehr groß ist, aber ein hörbarer Unterschied zur Kompletttranse besteht.

Ich denke ich werds mir mal anhören. Da ich ein GK Freund bin werde ich auf den Fusion warten, aber nicht zuuu lange :-) Der Ampeg SVT3 Pro macht mir einen guten Eindruck. Rein optisch und von dem was im Manual steht und passt auch ins Bühdschee.

tschau

Bassistix
 
naja..ich hab schon viele amps probiert, auch glock und ähnliche, an die dynamik einer röhrenvorstufe kommen die aber auch nicht ran, auch wenn sie warm klingen..[;-)] das sind halt zwei paar schuh, ohne wertung, nur anders eben, was man mag muss man selber wissen.
ich fand den ampeg svt3 etwas schwach auf der brust, von der endstufe her, der preamp ist spitze, den hab ich ja, den svp pro (wobei da die drive-regelung besser ist als im svt3 das plate-voltage)
schau dir auch mal den fender tb 600 an, die vorstufe ist spitze (steht bei mir an demnächst..) und der preis dürfte dir auch passen, ca. 1000€.
 

Zurück
Oben Unten