rumblebird2
Wiedergänger
Ich hatte auch Muffe davor, aber nach 17 Hälsen hat sich das gelegt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hab ich letztes jahr einmal gemacht,Ich überleg's mir noch
Diese Meinung interessiert mich immer wieder, ergonomisch würden mir die Ibanez mit flachen "Zahnstochern" und ingesamt leichteres Gewicht liegen, aber ich frag mich immer wieder nach dem Sound, Richtung classic Rock, blues, pop-rock...???LOL! Ich fand den Ibanez Hals bisher den besten, den ich bespielen durfte. Leider hat der Rest nicht gepasst...
Eveventuell findest du hier mehr Infos: https://www.bassic.de/threads/bin-i...upf-position-beim-ibanez-ehb1005sms.14930463/Diese Meinung interessiert mich immer wieder, ergonomisch würden mir die Ibanez mit flachen "Zahnstochern" und ingesamt leichteres Gewicht liegen, aber ich frag mich immer wieder nach dem Sound, Richtung classic Rock, blues, pop-rock...???
Wir sind alle Mutanten Die Entwicklung und das überleben aller Tiere und natürlich der Menschheit beruht auf MutationenDa ich den Körper eines Mutanten aus einer anderen Ecke des Multiversums habe, kannst du alle Aussagen zum Thema "Ergonomie" ignorieren.
Ja, Gitarre&Bass hat bei ausführlichen Tests diese Daten dabei.Volle Zustimmung!
Gibt es überhaupt noch ein Print- oder Online-Magazin, dass sich dieser herausfordernden Forschungsarbeit unterzieht? Die schwafeln doch lieber über die klangliche Wirkung einer 5 mm "dicken" Ahorndecke auf der Mahagoniplatte.
Dat wüsst ich aber!Gitarre&Bass hat bei ausführlichen Tests diese Daten dabei.
Bei den Gitten ist es zumindest meist so. Weiß ich, weil ich grad nach einer fetthalsigen Akustikklampfe suche.Dat wüsst ich aber!
Möglicherweise manchmal, aus Versehen, weil der Chef vom Dienst nicht aufgepasst hat.
Was hast du denn für 70er Hälse in der Hand gehabt..... Ein Geddy Lee hat(wie das 72er Original) einen recht dünnen Hals, ebenso haben mein 75er JazzBass, mein 76er Preci und mein 79 JB eher schlanke Hälse.Ich bevorzuge übrigens 70er, also etwas kräftiger Hälse wie @Mudskipper mit 7,25er Radius. Liegt aber eher daran, dass das einen kräftigeren Ton gibt.
Die "einfachen" EHBs mit den Bartolini Pickups gehen genau in die Richtung.Diese Meinung interessiert mich immer wieder, ergonomisch würden mir die Ibanez mit flachen "Zahnstochern" und ingesamt leichteres Gewicht liegen, aber ich frag mich immer wieder nach dem Sound, Richtung classic Rock, blues, pop-rock...???
Einen nach Recherche selbst gebauten. Und ich meine mit 70er keine Reissues, sondern Originale.Was hast du denn für 70er Hälse in der Hand gehabt..... Ein Geddy Lee hat(wie das 72er Original) einen recht dünnen Hals, ebenso haben mein 75er JazzBass, mein 76er Preci und mein 79 JB eher schlanke Hälse.
Zeig mal welche du konkret meinst.. Welche Baujahre. Ich hab auch keine Reiusse aufgeführt.Einen nach Recherche selbst gebauten. Und ich meine mit 70er keine Reissues, sondern Originale.
Das Gleiche gilt übrigens für die alten 2Band Ray's. Das ist, so meine Erfahrung,ein Grund, der zu dem Ton beiträgt, den ich suchte.
Nicht ganz, aber geht in die Richtung .Heute, nach einem Jahr glaube ich, hat ein solcher Hals durch seinen "stabilen" Ton den Effekt, das ich subjektiv unangestrengter spiele. Das ist, glaube ich, was @Mudskipper mit "liegt besser in der Hand" meint.
Der Ton ist in den Mitten gewaltiger, kräftiger.
Das ist auch die Untergrenze für die Baseballschläger, die ich bei meinen Bässen baue.um die 24/25mm und +2 im 12.