Whying_Dutchman
Mit Wohnwagen auf linke Spur Fahrer
- Bassix
- ß60.605
Wie ist es erst mit ner HarfeJa natürlich, das ist ein Instrument, welches eigentlich unspielbar ist. Der Bass VI aus dem gleichen Grund eigentlich auch...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie ist es erst mit ner HarfeJa natürlich, das ist ein Instrument, welches eigentlich unspielbar ist. Der Bass VI aus dem gleichen Grund eigentlich auch...
Die haben echt schwierige Hälse, da kann ich keinen einzigen Ton greifen…Wie ist es erst mit ner Harfe
Ich nehm mal an, dass die Erbsenzähler hier um eine E-Gitarre einen großen Bogen machen. 6 Saiten auf 42 mm sind demnach ein unüberbrückbares Hindernis.
Ohje, du Armer. Du hast natürlich mein tiefes Mitgefühl.
psycho-sensorischen Trugschluss?
ich hab diverse 4 und 5 saiter.Unabhängig von der Sattelbreite (egal ob 38 mm oder 42 mm) ist der Saitenabstand an der Brücke jeweils 19 mm beim 4-Saiter. (Beim 5-Saiter niedriger, häufig 18 mm.)
Da man mit der rechten Hand zwischen die Saiten greift, und näher an der Brücke ist, sind es in allen Varianten die 19 mm, wenn wir beim 4-Saiter bleiben.
Die linke Hand, die näher am Sattel ist, drückt die Saite mit der Fingerkuppen nieder. Ich frag mich, warum man da mehr Platz zwischen den Saiten braucht?
Vielleicht unterliegen hier einige einem psycho-sensorischen Trugschluss?!
Wie sieht es den mit den 5-Saiten oder 6-Saiten Spielern aus? Stört es nicht, das aufgrund des geringeren Saitenabstandes an der Brücke zwischen den Saiten 1 mm weniger Platz ist als beim 4-Saiter?
ja - ich hab diese psychosen erst entwickelt als ich mal nachgemessen hatte@daphonque, Du bist also auch so einer mit einem psycho-sensorischen Trugschluss?
Kann man machen, aber wurstige Finger sind auch dabei schnell 2(+) Millimeter dicker.Die linke Hand ... drückt die Saite mit der Fingerkuppen nieder. Ich frag mich, warum man da mehr Platz zwischen den Saiten braucht?
Dem Toni bin ich persönlich nie begegnet und hab ihm daher auch noch nie die Hand geschüttelt. Wir sind auch nicht bei der gleichen Maniküre.Möglichweise hast Du ja eine Sensorik wie Herr Iommi an seinen abgesäbelten Fingern
Die Marke Schaufel-Bagger bedarf wohl besonderen Spezifikationen.Kann man machen, aber wurstige Finger sind auch dabei schnell 2(+) Millimeter dicker.
Amen! Das finde ich auch wichtig, habe ich aber erst gerade entdeck!Auch der Abstand der äußeren Saiten zur Gtiffbrettkante.
Volle Zustimmung!beim Halsprofil und der Halsdicke hüllen sich aber die meisten in Schweigen.
LOL! Ich fand den Ibanez Hals bisher den besten, den ich bespielen durfte. Leider hat der Rest nicht gepasst...Ja ... aber das sind ja keine Hälse ... das sind Zahnstocher
Ja, lustig! Ich wünschte, ich könnte den Hals an meinen ansonsten nahezu perfekten Bässen ähnlich wie den des Ibanez gestalten. Aber irgendwie habe ich dabei ein schlechtes GefühlIch habe meinen BTB damals nach kürzester Zeit verkauft, weil der Zahnstocher mir extreme Schmerzen verursacht hat.
Ich überleg's mir nochMach Dir Schablonen vom Zahnstocher, Besorg Dir einen Schabhobel und gutes Schleifpapier verschiedener Körnungen ... und ab geht die Luzi
Ich habe meinen Eigenbauten als Hals Baseballschläger verpasst und bin glücklich damit.