Unser Warwick Forumsbass: Reviews

Nummer 10. Also vermutlich erst im März :-(:-)

Wobei ich gar nicht weiß, worüber ich dann noch schreiben soll, ist vermutlich bis dahin alles gesagt worden ^^ Na ja, bin trotzdem gespannt wie ein Flitzebogen.
Was soll ich denn dann erst sagen ;-)

Bin aber auch sehr gespannt ... kann dann den Hardcore Saiten-Test machen. Wie klingt der Bass mit .045er Satz auf C-Standard [¦)] Hach, das wird djent :D
 
Wobei ich gar nicht weiß, worüber ich dann noch schreiben soll, ist vermutlich bis dahin alles gesagt worden ^^

Deinem Avatar nach zu urteilen, könntest du den bassic Bass mit einem Ric vergleichen? Der Bass bietet so viele Möglichkeiten, da gibt es für jeden was zu entdecken.

Es wurden doch schon zwei sehr wichtige Sachen aufgezählt:

- Die passive Bassblende macht so keinen Sinn
- Die passive Höhenblende sollte den Klang mehr verändern (mehr Tiefbass, mehr Preci)

Eins ist mir noch aufgefallen: den passiven Lautstärkeregler braucht man eigentlich nicht. Im Aktivbetrieb hat er sowieso keine Funktion. Man kann den ggf. als Mute-Schalter zweckentfremden: man dreht den auf Null und zieht dann den aktiven Pull-Poti - schon ist der Bass stummgeschaltet.
 
Kaum zu fassen ... Ich finde es unausstehlich, wenn Leute, die ich persönlich kennen und schätzen gelernt habe, von anonymen Verlierern und Foren-Großmäulern derart mies angegangen werden. Der Link auf dieses Forum schadet hier leider nur.
 
Kaum zu fassen ... Ich finde es unausstehlich, wenn Leute, die ich persönlich kennen und schätzen gelernt habe, von anonymen Verlierern und Foren-Großmäulern derart mies angegangen werden. Der Link auf dieses Forum schadet hier leider nur.

Ich seh das ganz locker: wenn man sich mal in jenem Forum die fotografierten Bässe im so genannten "Schöne-Bässe-Thread" anschaut, (das heißt, die dort fotografierten Instrumente sollen Bässe sein, die die Leute da schön finden), dann wird mir ganz klar, dass deren Meinung für mich kein Maßstab für irgendetwas darstellt, was mit Aussehen zu tun hat.
Dass viele Leute da kein Verhältnis zu Respekt und Umgangsformen haben, hat ja auch dazu geführt, dass das Forum da schon einmal geschlossen wurde. Lehnen wir uns mal ganz entspannt zurück und warten ab, bis es mal wieder so weit ist.
 
Ach watt, die sind nur neidisch, dass sie

a) keinen Signature-Bass haben und
b) "unseren" noch nicht einmal anfassen dürfen.

Und wenn man nicht von seinem eigenen Neid zerfressen werden will, muss man sich eben auskotzen.
Es ist nur gut, dass sie dafür ein eigenes (kleines ;-)) Forum haben und nicht hier 'rumspammen... [¦)]
 

Keine Ahnung, wie viele dort Nymi oder jazzmattezz kennen - mir ging es nur darum, zu zeigen, wie dämlich der "Fanboy"-Kommentar dort war, indem ich die Namen einiger Leute erwähnte, die nun weißgott nicht im Verdacht stehen, Warwick-Fanboys zu sein, sich aber trotzdem sachlich und fundiert mit der ganzen Aktion auseinandersetzen. Ich bin schon eine ganze Weile auch bei den Bekloppten unterwegs und kann daher aus eigener Anschauung sagen, daß es dort drüben ein vergleichsweise hoher Prozentsatz nicht mit Sachlichkeit oder fundierten Beiträgen hat. Umso angenehmer finde ich es, daß hier viele, die Warwick gegenüber durchaus skeptisch sehen, unvoreingenommen an das Projekt und das Ergebnis herangehen.
 

Zurück
Oben Unten