Unser Warwick Forumsbass: Reviews

Knapp 190cm in der Höhe.
Und mein Masse-Schwerpunkt ist nicht so zentral angeordnet.
Da geht sich die Achselhöhle noch aus.

:D

Dann passt das schon. Gut 190, genau 194.

Ich hab nur die Wahl: Unter dem Bauch oder über dem Bauch. Auf dem Bauch würde den Bass so weit nach vorne rücken, dass ich nicht mehr aufs Griffbrett schauen kann.

Frage: Haben Thumb und Streamer nicht das selbe Shaping? Wenn ich auf die Warwick-Seite gehe, sehen die Korpi der Bässe sehr ähnlich aus.

Nee ich hab schon genug Kohle und Zeit in die Suche nach tollen Instrumenten verbracht.

...und doch noch keines gefunden? Dann kanns aber wirklich nicht an den Bässen liegen. :D ;-)
:bier: :bier:

Frage: Haben Thumb und Streamer nicht das selbe Shaping? Wenn ich auf die Warwick-Seite gehe, sehen die Korpi der Bässe sehr ähnlich aus.

Das Shaping ist ziemlich ähnlich oder sogar gleich.
Der grösste Unterschied ist natürlich das obere kurze Horn beim Thumb, wodurch der Streamer natürlich eindeutig der ergonomischere Bass ist, keine Frage.

Allerdings hat JMB kürzlich mal geschrieben, dass sich das Shaping bei Streamern unterschiedlicher Baujahre auch einmal geändert hat.

Hallo Kong,

ja beiden Modelle haben den curved body shape!
Hier ist ein Link zu den Specs.

Streamer Stage I :http://warwick.de/de/Warwick--Produ...-Streamer-Stage-I--5-Saiten--Ausstattung.html

Thumb: http://warwick.de/de/Warwick--Produ...--Thumb--Thumb-NT--5-Saiten--Ausstattung.html

Viele Grüße
Anne

FRAMUS & WARWICK Social Media Team

Danke, Anne, aber die Specs helfen da nicht sehr.

Hilfreicher wäre ein Foto gewesen, auf dem beide Bässe nebeneinander liegen. Dass der Body der Beiden die selbe "Kurve" macht, weiss ich. Aber auch sonst sehen gerade auf der Warwick Official - Seite die Korpusformen sehr ähnlich aus.

Danke, Anne, aber die Specs helfen da nicht sehr.

Hilfreicher wäre ein Foto gewesen, auf dem beide Bässe nebeneinander liegen. Dass der Body der Beiden die selbe "Kurve" macht, weiss ich. Aber auch sonst sehen gerade auf der Warwick Official - Seite die Korpusformen sehr ähnlich aus.

Hallo Kong,

ich hoffe diese Bilder helfen Dir weiter!
Es ist ein Thumb und ein Streamer Stage I

Viele Grüße
Anne

FRAMUS & WARWICK Social Media Team

Anhänge

• 20120730_012303.JPG
    20120730_012303.JPG
    7,3 KB · Aufrufe: 209
  • 20120730_012333.JPG
    20120730_012333.JPG
    64,4 KB · Aufrufe: 162
  • 20120730_012341.JPG
    20120730_012341.JPG
    62,8 KB · Aufrufe: 202
  • 20120730_012348.JPG
    20120730_012348.JPG
    62,1 KB · Aufrufe: 198
  • 20120730_012427.JPG
    20120730_012427.JPG
    63,8 KB · Aufrufe: 194
  • 20120730_012458.JPG
    20120730_012458.JPG
    29,3 KB · Aufrufe: 166
Danke, Anne. Genau so hab ich mir das vorgestellt.

Liegt das an der Lackierung, oder hat sich an der Korpusform des Streamer Stage I in den letzten 25 Jahren doch einiges getan?

Es gibt also doch Unterschiede in der Korpusform. Der Thump ist etwas breiter, dafür ist der Streamer offensichtlich länger. Dann fällt sofort ein Unterschied bei den Hörnern auf.

Aber "kleiner als ein Thump" ist ein Streamer nicht. Vielleicht handlicher. Beim Streamer weiss ich es ja genau, aber auch ein Thump sieht an mir bestimmt klein aus. :D

Ich hab nur die Wahl: Unter dem Bauch oder über dem Bauch. Auf dem Bauch würde den Bass so weit nach vorne rücken, dass ich nicht mehr aufs Griffbrett schauen kann.

...und doch noch keines gefunden? Dann kanns aber wirklich nicht an den Bässen liegen. :D ;-)
:bier: :bier:

Ich dachte meine Antwort implizierte schon dass ich meine Bässe gefunden habe. Ich werde gern noch deutlicher: Falls ich tatsächlich einen neuen Bass suchen würde wären OLIs Bässe einen Blick wert. Da ich aber, wie gesagt, viel Zeit und Geld für die Suche nach den für mich passenden Bässen aufgewendet habe, brauche ich keine mehr.

Bin gelandet bei:

Fender Precision Bass Januar 1965: Allzweckwaffe, klingt super und ist leicht

Fender Jazz Bass 1978, Palisandergriffbrett: Schwer, pfundiger Ton

Fender Jaguar MIJ: Recht schweres Instrument mit rauhem, fetten Sound

LUK 5-Saiter Custom Bass: Bleischwer mit über 6kg, dafür ein äußerst ausgewogener und dicker Ton mit sehr langem Sustain und einer schönen, natürlichen Kompression, superbe H-Saite

Dazu meine Human Base Custom-Bässe: Daily Base 5-Saiter fretted und fretless sowie ein BaseX

Das passt.

Zurück
Oben Unten