jazzmattezz
Well-Known Member
da misch ich mich jetzt auch mal ein...
es war doch klar, dass der forumsbass die klassiker nicht 100%ig 'kann'.
das funzt eh nicht.
das war zwar mein wunsch, aber - wie kong schon korrekt schreibt - müsste man einen preci mit einem muman pu plus elektronik ausstatten, um einigermassen ran zu kommen. (oder andersherum)
selbst in dem fall würden die sounds nicht 100% passen.
es war mir also von vornherein klar, dass der forumsbass die klassiker nicht genau rüberbringen wird.
mir haben trotzdem einige sounds des basses gut gefallen.
der plec sound und mindestens ein zwei slap sounds fand ich ziemlich gut.
ich gehe auch davon aus, dass andere saiten den sound noch weiter in eine etwas wärmere richtung bringen könnten.
daher ist dein einwand mit den ohren etwas übertrieben bauschi..
der sound des basses ist nutzbar, ob er deinem - oder auch meinem - geschmack entspricht ist eine anderes sache.
es war doch klar, dass der forumsbass die klassiker nicht 100%ig 'kann'.
das funzt eh nicht.
das war zwar mein wunsch, aber - wie kong schon korrekt schreibt - müsste man einen preci mit einem muman pu plus elektronik ausstatten, um einigermassen ran zu kommen. (oder andersherum)
selbst in dem fall würden die sounds nicht 100% passen.
es war mir also von vornherein klar, dass der forumsbass die klassiker nicht genau rüberbringen wird.
mir haben trotzdem einige sounds des basses gut gefallen.
der plec sound und mindestens ein zwei slap sounds fand ich ziemlich gut.
ich gehe auch davon aus, dass andere saiten den sound noch weiter in eine etwas wärmere richtung bringen könnten.
daher ist dein einwand mit den ohren etwas übertrieben bauschi..
der sound des basses ist nutzbar, ob er deinem - oder auch meinem - geschmack entspricht ist eine anderes sache.