Chuck
MusicMan
Das war kein Songvorschlage vom Faka, pardon: Mettlfist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also: das 10000ste Cover von "Lady in Black". Generell könntet Ihr Euch mal bei Uriah Heep umsehen - bei denen hat die A-Gitarre durchaus eine Rolle gespielt. Clapton hat mal eine ganze CD unplugged gemacht - da könntet Ihr das eine oder andere nehmen. Oder hör Dir mal die Woodstock-Aufnahmen an...ich weis, hätte aber gerne welche
Für mich hat sich das "exotische" Voice&Bass-Projekt zum Hauptprojekt entwickelt. Momentan isses sogar mein einziges.Wird bei mir nur ein Sideprojekt
schöne sache, wenn möglich! wir haben auch eine zeitlang strassenmusik gemacht, also gänzlich unverstärkt, ist gerade für bass natürlich sehr schwierig, ich hab da den stoll gespielt. (der übrigens nicht unspielbar ist, wie irgendwo stand.. alles eine frage der haltung und technik)Klinke mich hier mal ein: Wer hat denn Erfahrung mit rein akustisch spielen (auch live)? Also keine Verstaerkung fuer niemanden in der Band.
Ich habe uns vor ein paar Wochen mal bei der Bandprobe dazu "gezwungen" (wenn auch nur fuer einen Song). Lief gar nicht so schlecht. Die anderen fanden es OK, haben aber nicht 100% verstanden, warum ich das machen wollte.
Ich habe irgendwie den Anspruch, dass man, wenn man z.B. in der Besetzung Kontrabass, Gesang/Akustikgitarre und Schlagzeug spielt, so etwas zumindest koennen sollte. Irgendwie so als Grundkompetenz. Wie seht ihr das?
Ich mach das hin und wieder.Klinke mich hier mal ein: Wer hat denn Erfahrung mit rein akustisch spielen (auch live)? Also keine Verstaerkung fuer niemanden in der Band.
Ich habe uns vor ein paar Wochen mal bei der Bandprobe dazu "gezwungen" (wenn auch nur fuer einen Song). Lief gar nicht so schlecht. Die anderen fanden es OK, haben aber nicht 100% verstanden, warum ich das machen wollte.
Ich habe irgendwie den Anspruch, dass man, wenn man z.B. in der Besetzung Kontrabass, Gesang/Akustikgitarre und Schlagzeug spielt, so etwas zumindest koennen sollte. Irgendwie so als Grundkompetenz. Wie seht ihr das?
Ich war das mit dem Stoll. Ich habe ihn schon mehrfach auf dem Schoß gehabt, aber kann mit ihm nichts anfangen. Er "passt" mir einfach nicht. Da nehme ich lieber meinen Stingl 3/4 KB.... ist gerade für bass natürlich sehr schöne sacheschwierig, ich hab da den stoll gespielt. (der übrigens nicht unspielbar ist, wie irgendwo stand.. alles eine frage der haltung und technik)