Talisker
No religion! Except for Bad Religion!
Hat dich wirklich jemand 'Drummer' genannt? Das wäre wirklich böse!Bin anscheinend zu blöd zwei Töne zu spielen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hat dich wirklich jemand 'Drummer' genannt? Das wäre wirklich böse!Bin anscheinend zu blöd zwei Töne zu spielen.
Das wäre sicher bitterböse gewesen, wenn Du beim Drummer das "r" weggelassen hättest.Hat dich wirklich jemand 'Drummer' genannt? Das wäre wirklich böse!
Ich höre da nichts.Also dann:
File 1: Der erste Ton ist ein C auf der A-Saite. Der 2. Ton ist ein C auf der E-Saite. Beim 2. Ton sind die von mir gemeinten Obertöne kurz nach dem Anschlagen gut hörbar.
File 2: Der erste Ton ist ein D auf der A-Saite. Der 2. Ton ist ein D auf der E-Saite. Man hört die störenden Obertöne beim 2. Ton kurz nach dem Anschlagen nun schon deutlicher. Das verschlechtert in noch höheren Lagen weiter.
Die Aufnahmen wurden mit einem Handy gemacht. Bei mir zu Hause scheppert und zerrt nichts. Das ganz leichte Rumpeln kommt vlt vom Vibrieren des Schreibtisches. Ich habe mir das Ganze mit Kopfhörer oder Studiomonitoren vor dem Hochladen angehört. Der Amp war auf vollkommen flat eingestellt, die Klangregelung des Basses auf passiv, Höhenblende auf, beide Pickups offen.
Ich hab mal probeweise Saiten mit Sechskantkern aufgezogen. Die sind ja im Gegensatz zu denen mit rundem Kern deutlich steifer. Da hört man diese Töne noch viel stärker raus.Die Saiten auf dem neuen Instrument sind frisch und stellen Obertöne stärker dar und sind zweitens vielleicht steifer als andere vorher von dir verwendete
für mich klingt das nach normalem schwingverhalten bei saitenverkürzung einer relativ dicken saite - so klingt nahezu jeder 5er in den hohen lagen... wie stark ist denn die e-saite? hattest du schonmal 95er drauf?
bitte teste auch mal ob der ton "schlimmer" klingt wenn du nur den frontpickup benutzt und "besser" wenn du nur den bridge pickup nutzt...
Möglicherweise deckt dieser Bass auf Grund seiner Bauweise sämtliche Unzulänglichkeiten meiner Spieltechnik gnadenlos auf. Damit meine ich, der Bass ist eher nichts für mich und ich sollte lieber auf ein gutmütigeres Modell zurückgreifen. Darauf wird es wohl rauslaufen.
Den Ausdruck habe ich noch nie gehört. Kannst du das erklären?Über meine Anlage hört sich das nach "Wolfstönen" an. Und die anderen Saiten haben keine unregelmäßigen Töne?