Umfrage: Wieviele Bässe besitzt ihr?

Wieviele Bässe besitzt ihr?

• 1

Stimmen: 16 6,5%
  • 2

Stimmen: 20 8,1%
  • 3

Stimmen: 35 14,2%
  • 4

Stimmen: 24 9,8%
  • 5

Stimmen: 36 14,6%
  • 6

Stimmen: 27 11,0%
  • 7

Stimmen: 20 8,1%
  • 8

Stimmen: 15 6,1%
  • 9

Stimmen: 6 2,4%
  • 10 und mehr

Stimmen: 47 19,1%

• Umfrageteilnehmer
    246
Liebe Forumsgemeinde, ich bekenne mich des Verstoßes gegen alle geltenden Gebote schuldig. Noch schlimmer, ich verspüre keine Reue.

Am gestrigen Tage suchte ich den Musikalienhändler meines Vertrauens auf. Da sich mein Sohn ja wie an anderer Stelle bemerkt meinen Sandberg VM Nighthawk unter den Nagel gerissen hat suchte ich Ersatz und vermeinte auf Grund vertonter Bilder auf Jutjupp diesen im Yamaha BB734A gefunden zu haben. Leider war der Bass bei meiner Ankunft durch eine mir unbekannte Person mit Beschlag belegt. So musste ich auf die Erlösung noch etwas warten und trieb mich einstweilen in sündigen und verbotenen Gefilden herum. Dort muss mich nicht nur ein Dämon überfallen haben, den ich vergnügte mich schon bald mit Teufelswerk, jenem, dessen Namen man nicht nennen darf und mit Dünndraht verziert ist.
Und als mich die letzte Hirnzelle verlies wurde ich zum Ketzer und wendete mich wider den wahren Glauben.
Der als Yamaha geplante, welcher bei mir eingezogen ist, heißt Lakewood A-22.
Jeder nur einen Stein

Wie ist das bei euch mit Reue bzw schlechtem Gewissen? Ich stehe kurz davor, mir meinen 7. Bass zu kaufen. Das wäre dann mein erster MusicMan SR5. So einen wollte ich schon immer. Aber jetzt kommt's. Es gibt KEINERLEI Grund, mir noch einen Bass zu kaufen.
2x Ibanez
1x Peavey
2x Spector
1x Fender
Klanglich bilde ich alles ab, was mir so vorschwebt und wichtig ist. Der einzige Grund, weshalb ich einen SR5 möchte, ist dass er mir immer schon optisch gefallen hat. Das ist doch verrückt. Und überflüssig. Und deshalb habe ich einerseits total Bock endlich einen SR5 zu besitzen, denn ich wollte ja schon immer einen, aber andererseits zerwurmt mich das schlechte Gewissen NOCH einen Bass zu kaufen. xx(xx(xx(
Und wie ich das meiner Partnerin beibringen soll, weiß ich sowieso noch nicht.
-Alex

bisher nur 2....
aber ein frettless, kontrabass (möchte ich anfangen wenn die kids größer sind) und SOGAR ein prezi werden bestimmt noch kommen

Blödsinn!!! Ich kann Dir aus de' Lamäng zig Gründe nennen.
Das einzige was gegen einen Basskauf spricht ist kein Geld oder der Bass ist schlecht.
Was wäre denn ein guter Grund einen StingRay5 zu kaufen? 5 Saiter habe ich schon mehr als genug. Die Spectors sind klanglich sehr variabel und entsprechen schon sehr nah meinem "optimalen" Basssound.

Ach ja, dass ich noch einen Kontrabass besitze, habe ich unterschlagen. :rolleyes:
-Alex

Das einzige was gegen einen Basskauf spricht ist kein Geld oder der Bass ist schlecht.
Oder die beste Ehefrau von allen muss das Geld für Schuhe und/oder Handtaschen und/oder Klamotten und/oder für Urlaub und/oder...………………..(Beliebiges nutzloses Zeug einsetzen)……………
ausgeben. ;-);-);-)
Was ja letztlich "kein Geld" zur Folge hat.

:O! Weiß gar nicht genau, warum ich das jetzt loswerden wollte..... :D:D:D:bier:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Auftrag der besten Ehefrau von allen soll ich hier mitteilen, dass sie denkt, ich solle mir anstatt andauernd mein Kohle (*) für Basskram zu verschwenden,
mal was Anständiges zum anziehen kaufen.
Grundsätzlich sei ich auch recht asozial und nicht in der Lage "normalen" Gesprächen außerhalb der Bassthematik länger als ca. 10mS zu folgen.
Was stimmt, da mich der ganze andere Kram tatsächlich gar nicht interessiert.:o):o)
Desweiteren, wäre sie auch mal froh darüber hin und wieder nett beschenkt oder ausgeführt zu werden.
Dass das umgekehrt auch nicht so dolle sei, wäre kein Argument. :D:D

Ich glaub das war alles, was ich mitteilen sollte.

(*) meine Kohle gibt es tatsächlich nicht, hab ich nicht und wenn überhaupt, muss ich mir die ergaunern. :o):o):o)

;-);-);-);-);-);-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurück
Oben Unten