Tech21/Sansamp Club

Ich spiele gerade Rum und fand dazu hier zu Hause ganz geil:

Anhänge

• PXL_20241216_194605454.jpg
    PXL_20241216_194605454.jpg
    173,2 KB · Aufrufe: 36
Welche Knöpfe sind gedrückt?
Beim Bassdriver den Mittenschalter rein, also auf 1000hz. Beim Paradriver nichts. Ich finde den air schalter und den rumblefilter nicht wirklich brauchbar.
Air wirkt auf mich weniger wie ein top end boost (wie es im manual beschrieben wird) sondern eher wie ein leichter filter, der sowohl höhen alsauch bässe cuttet. Als die mitten treten mehr in den vordergrund. Der rumblefilter scheint mindestens bei 200hz anzusetzen, als mMn für bass viiel zu hoch. Sobald man den aktiviert gibts nur noch blechbüchse...
Hat jmnd die schalter schonmal mit dem analyzer gecheckt was die wirklich machen?

Sind euch denn andere Preamps bekannt, die dieses Feature haben?
Der VTDI und Q-Strip können auch mit Phantompower laufen.
Das wäre ein Grund sich einen Markbass Tube zuzulegen, weil der Phantompower ausgibt.
Zuhause nutze ich das oft am kleinen Mackie Mischpult.
Sind beides unglaublich vielseitige Werkzeuge.
So ein Para-DI reizt mich ja auch sehr mal mit den anderen beiden zu vergleichen.

Ich finde der Bddi reagiert auch sehr stark auf Attack. Ich spiele glaube ich verhältnismäßig soft, da kommt dann bei gleicher Einstellung weniger Drive raus.

Kurzer Bericht zum XB Driver.
Ich habe das Teil knapp drei Wochen getestet. Ziel war eigentlich Den Sound meines DP-3X plus 1-2 weitere Sounds zu bekommen.
Das war für mich leider nicht realisierbar.
Ich habe einen sehr guten extremen Sound im Mix/Crossover Kanal hinbekommen. Fast so gut, wie der von meinem Dug.
Aber eine Einstellung, die dann einen brauchbaren Clean und/oder Drive Sound hinbekommen hätte, war nicht zu finden.
Für einen Sound ist es mir dann aber doch zu teuer. Daher hab ich's jetzt zurück geschickt.

Ich muss aber dazu sagen, dass es sicher möglich ist bei 2 oder allen 3 Kanälen brauchbare Sound zu bauen, wenn der Mix/Crossover Sound nicht so extrem ist, wie ich ihn brauche. Da ist das Teil auf jeden Fall flexibler als das DP-3X.

Letztendlich hole ich heute Abend ein zweites DP-3X bei einem Bassicer ab, dass für einen aggressiven "Clean" Sound sorgen soll.
Das andere DP-3X dann für Distortion und mein Bergantino Super Pre für alles andere (ich liebe das Teil).

Also bei mir isses billiger.

Bisher bin ich vom Flyrig 2 in meinen GK 400RB. Aus irgendwelchen Gründen kam ich gestern auf die Idee direkt in die Endstufe vom GK zu gehen.
Da geht die Sonne auf. Ich war schockverliebt. Und bin es offensichtlich immer noch. Die Band auch.

Offenbar haben die beiden hintereinandergeschalteten EQs vom SansAmp und und GK das Signal so verbogen, daß ich z.B. kein druckvolles D aus der A-Seite bekommen habe - das war wie ein Deadspot. Und im A/B Vergleich war das Signal dann auch viel indifferenter.
Beim weiteren spielen hat ich alle EQ auf neutral gestellt und ab mit der Luzie!

Signalkette ab sofort :rock:
PJ mit SPB3, Flyrig 2 als Preamp, GK als Endstufe, 115 und 210.

Zurück
Oben Unten