Tech21/Sansamp Club

meinst du damit, der HPF ist auf XLR und 1/4" Output? ich empfinde den Bassdriver mit vollem Blend ohne EQ anpassungen in den Amp als extrem wummerig/bassoverdose... Hätte bisher nichts von einem HPF gemerkt muss ich gestehen.
Ja. HPF ist vielleicht etwas übertrieben. Es ist eher so, dass die beiden Boosts bei den unteren Tiefmitten und Höhen (Badewanne) Glockenfilter sind, und keine Kuhschwänze. Die Tiefbässe unter 30 Hz und die Höhen ab 5k Hz sind dagegen abgesenkt. (bei full blend)
Und diesen Boost bei 80 Hz empfindest Du wohl als das "Wummern". Sieht man ganz gut im Frequency Analyzer z.B. in Logic oder Garage Band. Ist quasi keine Badewanne, sondern eher zwei Berge.

Hier eine richtig fiese Zeichnung:
Bild.png

Zuletzt bearbeitet:
Nach der Enttäuschung mit dem Xb-driver funktioniert diese Lösung sehr gut.
Da ich die darkglass zerre nicht so mag, ich das Teil aber fast geschenkt bekommen habe, teste ich das Microtubes X gerade fast Clean.

Alles nicht Metal macht das Multitalent von Bergantino.

Anhang anzeigen 868382
Habe gerade in der Bedienungsanleitung vom Super Pre gestöbert. Der kann ja tatsächlich auch Cleane Lows und verzerrte Höhen anbieten, sogar mit HPF und LPF pro Szene speicherbar. Warum dann zusätzlich 2x DP-3X? Bekommt man den Sound nicht nachgebaut?

Hier eine richtig fiese Zeichnung:
Vielen Dank, das macht total Sinn! In dem Fall ists auch gut möglich, dass das auch einfach eine miese "Raumresonanz" ist bei mir im unterrichtsraum, und/oder sich mit der von mir eh als etwas basslastig emfundenen CX410er von GK nicht sehr gut verträgt. Letzteres würde auch erklären, warum der BDDI als Stompbox vor paar Wochen bei der Jamsession mit Drummer eigentlich gut funktioniert hat... dort hab ich ne MB212 Neo Box.

Zurück
Oben Unten