Umfrage Boxenoptik!

Welche Boxenoptik gefällt Euch am besten?

• Umfrageteilnehmer
    202
Mir gefällt Option 2 am besten. Aber à propos "gefallen"... Warum verbaust Du denn immer die Quadratlochung bei den Frontgittern? Liegt das an der offenen Fläche und der damit verbundenen geringen "Bremswirkung" für den Schall? Die Quadratlochung gefällt mir so gaaaaar nicht, dass ich mir tatsächlich deswegen noch keine FMC-Box gekauft habe.

Das Quadrat Loch Gitter 10/12 hat genau in dieser Ausführung tatsächlich die grösste offene Fläche.
Glockenklang verbaut das auch. Ausserdem mache ich viele Sonderanfertigungen und diese Gitter kann ich selber zuschneiden bzw.
anpassen. Mir gefallen die 6 eckigen Wabengitter am besten, aber schneide das doch mal auf eine andere Grösse zu?

Zuletzt bearbeitet:
Was "gut" aussieht, hängt ja auch ein bisschen davon ab, welche Art Musik gemacht wird und welcher Amp drauf/dabei steht. Rattenpelz und Metallgitter wirken zum Wohnzimmer-Jazz mit Bassgeige oder als Zusatzbox zu einem 59' TV irgendwie deplatziert. Hardcore Punk und ein abgeranzter TE V4 drauf, dagegen ...

Filzboxen von dir, die ich praktischer finde als die schöneren Tolexteile
... aber nur so lange, bis mal was abgewischt werden muss. Allgemein altert Tolex in meinen Augen besser: selbst gröbere Macken wirken irgendwie sympathischer als selbst so eine nur mild klebrig-versiffte Fußmatte.

Meine 5c würde ich daher jederzeit in Tolex und Stoffbespannung investieren.

apb T.

Wie es aussieht bleibt die günstigere Filz Optik die Basis Version. Tolex, Frontstoff etc. dann auch wie gehabt, als Customizing gegen Aufpreis.
Hätte ich so nicht erwartet. Von daher eine gute Idee gewesen das in einer Umfrage mal auszuchecken.
Ich werde wegen der Preisgestaltung nochmal alles durchgehen um ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis zu erzielen.
Vielen Dank! Bitte gerne noch weiter abstimmen und schreiben.

Filz ist ein richtiger Dreckfänger. Wer einen Hund/ Katze zuhause hat ,wird keine Filzbox kaufen. Das ist der Grund warum ich Tecamp/ Eich spiele und keine FMC. :confused: :gruebel:
Du kannst dir ja eine mit Tolex bauen lassen.
Aber ja, Katzen verhindern zuverlässig im Haus Filzboxen, das habe ich gemerkt😅.
Bin ja jetzt auch bei Eich gelandet wobei Hans Boxen natürlich absolut Top sind, keine Frage.
Ich bin aber nach einem Tausch/Kauf intensiven 2024 sehr GAS faul geworden, ich mag aktuell nix mehr kaufen.

@FMC, wie groß ist denn tatsächlich der Preisunterschied?
Letztlich genießt Du bereits den Ruf, dass bei Dir die Preisgestaltung fair ist.

Zuletzt bearbeitet:
So eine schön abgerockte Box mit abblätterndem Tolex und zerfleddertem Stoff hat optisch einfach was!
Ich habe mich immer an den Kunststoffecken, dem Filzbezug und dem Metallgitter gestört.
mag Filz einfach nicht.

Diese drei Zitate fassen meine Meinung treffend zusammen und sind der Grund, warum ich bisher keine FMC hatte.

Zusätzlich finde ich das Logo nicht sehr ansprechend. Aber auch das ist Geschmackssache und wäre für mich, im Gegensatz zum Filz, kein Killerkriterium. Mein schmucker EBS Session 30 steht auch ohne Logo im Zimmer. 😉

Seltsam, dass oft auch Kleinigkeiten in der Optik den Kauf von FMC verhindern. Da bin ich anders, Qualität und Preis/Leistung geht bei mir ganz klar vor Optik, aber da ist jeder Jeck wohl anders.

Mesa gefällt mir auch sehr gut, die Preise sind aber jenseits von Gut und Böse, deshalb habe ich keine aktuelle Mesa-Box. Und sonst habe ich nur ältere wie die Eden D410XLT und ganz alte mit JBL und EV. Spielen tue ich aktuell nur die FMC.

Zurück
Oben Unten