"Dem obigen entsprechend nein. Aber wozu auch?”Du schreibst permanent von Übersteuerung. Nichts von dem, was du beschreibst deutet auf eine Übersteuerung hin (dann würde das Signal verzerren und nicht rauschen).
Die Frage ist durch die Bedienungsanleitung beantwortet:
Bass - +/- 17 dB @ 40 Hz
Deep: +6 dB <250 Hz, shelving
Dem obigen entsprechend nein. Aber wozu auch?
Dann übersteuert auch nichts.
Laut Aguilar hat der XLR-Ausgang nominal -14dBu, das ist Mic-Level und sollte an keinem Mischpult Probleme machen.
Zumindest bei Thomann kann man lesen, daß dem so ist, ist natürlich ein schwaches Bild für den Hersteller angesichts der unüblichen Versorgungsspannung.
Welches Netzteil nutzt du genau, bzw. falls wirklich ins Board integriert, welches Pedalboard. Schon mal nachgemessen, ob wirklich 18V rauskommen. Sind evtl. weitere stromhungrige Pedale auf dem Board, die das Netzteil an seine Grenzen bringen?
Zu guter Letzt:
Wenn der Preamp auch das Fehlerbild zeigt, wenn ein Kopfhörer direkt am Preamp angeschlossen ist, wäre auch ein Defekt des Preamps in Betracht zu ziehen. Vielleicht mal den Händler kontaktieren zwecks Überprüfung bzw. Umtausch oder Rückgabe.
---
Ja, das heisst für mich dass ich das den preamp nicht in vollem Umfang nutzen kann, wenn ich den bassigen sound haben will ...
Was ne scheisse ...
Bin am verzweifeln...