Üben, aber anders ... Gear Check

Das ganz kleine Reisebesteck. Der Tascam ist mp3 Player und man kann zusätzlich eine Spur aufnehmen, Tonart und Tempo ändern .
Reise mit Bass.jpg
 
Ich hab mir für ähnliche Zwecke einen Zoom H4N Fieldrecorder angeschafft. Bass direkt rein, Kopfhörer dran. Fertig.

Im Multitrack Modus liegen in einem Projekt ein paar Drumtracks als WAV Datei zum Jammen allein. Stimmgerät und Metronom sind auch integriert. Ampsimulation auch, aber ich bin mit dem trockenen Sound zufrieden und nutze sie nicht.

Ein tolles Tool, und seit dem Kauf ist es fast täglich im Einsatz. Auch für Probenmitschnitte, Konzertmitschnitte und zuletzt sogar als USB Audiointerface (das geht, klingt für meine Zwecke gut, aber hat ne hohe Latenz).
 
@Jost Halenta : Ich glaub, du hast zuviele Butterbrotdosen über :D

Bin ja nicht soviel unterwegs. Aber ich würde versuchen, ALLES schön geordnet in einen Rucksack-Koffer zu bekommen.
 
@Jost Halenta : Ich glaub, du hast zuviele Butterbrotdosen über :D

Bin ja nicht soviel unterwegs. Aber ich würde versuchen, ALLES schön geordnet in einen Rucksack-Koffer zu bekommen.
Moin, ich habe tatsächlich weit über hundert große bis kleine Plastikkisten und Dosen. :great: Das große Reisebesteck landet dann einem Werkzeugkoffer wie man sie im Baumarkt findet oder in einer großen Fahrradtasche.
 
Habe vor kurzem gebraucht, aus Japan!, ein Tascam GT-R1 erstanden. Top Gerät bin sehr zufrieden damit um einfach und schnell mitspielen zu können. Ist einfach nicht soviel Gefriemel und Gekabel wie mit Laptop/ IPad und dem iRig HD2. Beim iRig stört mich noch etwas, das die Software etwas kostet sobald man ein bisschen mehr Auswahl möchte.

Ansonsten habe ich noch für leises Üben und schnelle Lösung ein den Kopfhörerverstärker VOX AC30. ISt zwar eigentlich für E-Gitarre, aber hat clean eingestellt 'nen schönen warmen Klang, zum Üben völlig ausreichend.
 

Anhänge

  • 2023-06-11 VOX AC30 Kopfhörerverstärker_06.jpg
    2023-06-11 VOX AC30 Kopfhörerverstärker_06.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 81
Top Gerät bin sehr zufrieden damit um einfach und schnell mitspielen zu können.
+1!
Hab das GT-R1 vor Ewigkeiten noch neu erstanden, im Laufe der Jahrzehnte hat es einmal nen neuen Akkupack erhalten (gibt's übrigens immer noch zu kaufen!) und taugt zum schnellen Unterwegs-Üben hervorragend.
Ich habe Sennheiser IE40 Pro zum Abhören an dem Teil, die den Bass schön trocken natürlich widergeben.
 

Zurück
Oben Unten