Guck mal...man kann meinen Ton in einem Satz beschreiben...Einstöpseln, Sound da, und er passt zur Band und setzt sich durch. Ende
Steht bei mir zwar Mesa drauf, aber bekomme ich auch mit Ampeg hin. Genau so easy.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Guck mal...man kann meinen Ton in einem Satz beschreiben...Einstöpseln, Sound da, und er passt zur Band und setzt sich durch. Ende
Nach ein wenig Recherche ist mir nun auch klar geworden , dass ein verschließen der Ports an der Ampeg 210 HE nicht geht, da die Speaker nicht für geschlossene Gehäuse gedacht sind.
Würd ich trotzdem einfach mal ausprobieren.
Die öffnungen mit schaumstoff verstopfen und horchen
Und den Speakern kann durch das Verschließen der Port-Öffnungen nichts passieren, im Gegenteil, die Xmax wird mit einer geschlossenen Box durch den beim "Ausfedern" der Membranen entstehenden "Unterdruck" im Gehäuse nicht so leicht erreicht wie bei einem Gehäuse mit Reflexöffnungen. Die Schwingung der Membran wird so etwas gebremst, somit sind die Pappen besser unter Kontrolle, der Sound wird straffer.
Ist eine Box offen (Bassreflex, Transmission Line o.ä.) können die Pappen ungebremst aus und einfedern, weil die entstehenden Druckdifferenzen im Gehäuse durch die Öffnungen ausgeglichgen werden können.Könntest du dass ein wenig genauer erklären? Ich verstehe nur Bahnhof.