soundcity5150
Rickenbasser
Siehst Du.Aber genau DAS ist es,was ICH liebe .
Mit Preci und Ricky,macht das eben viel Spaß.
Mit Preci und Ricky,macht das eben viel Spaß.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist schon Unfug...Mir ist klar,daß die Ampeg Speaker,allesamt,billige Dreckspappen sind.
ein anderer Ansatzpunkt könnte die Frage sein ob man Reflexbox oder geschlossene Box spielt. Wenn der Amp in die Sättigung geht dann verliert der Amp die Kontrolle/Dämpfung über den Lautsprecher. Lautsprecher in geschlossenen Gehäuse dämpfen sich selbst prinzipiell besser als Lautsprecher in Reflexboxen.
Nun,die 610Hlf,ist ja keine geschlossene Box.
Aber trotzdem hat auch sie diesen, typischen Ampeg Sound.
Nur das die geschlossene 8l0 etwas mehr körperlich klingt und die offene 610 halt leicht boomy.
Ich schätze,daß es dann doch an den Speakern liegen muß.Wahrscheinlich lässt Ampeg die Speaker,von Eminence,nach speziellen Vorgaben produzieren.
Anders kann ich es mir nicht erklären.
...aber von dem Herrn Sieben hab ich noch keine derartige Box gesehen oder gehört. Werbung mach ich nicht.SAD Audio baut scheinbar auch hervorragende Boxen.
Das sind soweit ich mich erinnere nur Verstrebungen, welche nicht bis zur Front ragen, bzw auch Aussparungen haben. Die komplette Box dürfte Bassreflex sein.Anhang anzeigen 238954
Die 6x10 ist ja eine Box mit Kammern, d.h. Zwei geschlossene Kammern und eine Bassreflex mit je zwei Speakern.
Tendenziell also mehr geschlossene Speaker als „offene“.
Ich kann mich Soundcity hier nur anschließen. Bin ebenfalls mit der FMC CL nicht ans Ziel gekommen, mit der HLF 6x10 allerdings schon.
Im Prinzip trifft das ja auch auf die 4x10 zu, nur eben dass hier hälftig verteilt ist, also zwei Geschlossene und zwei offene Speaker. Vielleicht ist das ja auch der Grund, warum die 4x10 HLF vielen zu dröhnig ist.
Hallo Julian,Mit einer Bassreflexbox wirst du niemals den Ampegsound erreichen.
Könnte der Vong bei der räumlichen Anpassung (falls dies das Problem ist) helfen?
Würde ich dann mit auf meinen Wunschzettel setzen.
OT:
Demnächst geht bei dir noch eine Bestellung für einen Pumpernickel ein.
Hätte ich zwischen den Feiertagen etwas zum basteln? Gehen die noch raus?
Also ich find mein SVT2pro auf der 610 hlf klingt tierisch nach Ampeg....und die ist ne Bassreflexbox von Ampeg. Nach was soll die denn sonst klingen?Mit einer Bassreflexbox wirst du niemals den Ampegsound erreichen.
Also mal ganz grob gesagt:
Um eine moderne Box in Richtung einer "Typischen" Ampeg-Box (a la 8x10) hinzubiegen, muss man sie untenrum und obenrum ziemlich begrenzen.
So verstehe ich das.