draht vader
New Member
Zitat:Original erstellt von: orange2401
jepp,auf'm klo isses zu eng []
Hey, dann gehts dir ja so wie mir. Nicht mal auf´m Pott kann man mit´m Bass üben. Sch...Architektenpack. []
So, aber nun zurück zum Thema. Ich wollte mir auch einen Mexicaner zulegen (wenn mir nicht mein Japaner über den Weg gelaufen wäre). Warum? Ganz einfach, der MEx wird mit ca. 500-600 Euro neu gehandelt. Zur Erinnerung, das waren mal 1.000.- bis 1.200.- Deutsche Mark. Ich bin der Meinung, solange ich kein Profimusiker bin, mich also mein Instrument nicht ernährt, ist das ein Wahnsinnsgeld. Ich würde mir nie ein Instrument kaufen was teurer ist als 800 Euro (so wie mein Preci). Es gibt durchaus sehr gute und wohlklingende Mex-Fender (habe auch vor meinem Kauf mehrere getestet) Und das reicht vollkommen. Der Witz dabei ist, dass man die allerfeinsten Nuancen fast nicht mehr heraushört und bei einem Gig der Sound oft so schlecht ist das man eh nicht hört was für ein Bass gespielt wird. Und die Leute die dann einen guten Bass haben tun ihn dann so "Vereffektgeräten" das man auch eine Hohner Tischorgel hinter dem Sound vermuten kann. Mir muß Musik Spass machen und mir muß der Klang gefallen und wenn das so ist ist alles okay, aber ein Instrument darf mich nicht arm machen. Ein Musikverkäufer sagte einmal zu mir, dass ab der 500,00 Euro Klasse die Sprünge nicht mehr so groß sind, sowohl vom Klang als auch von der Verarbeitung. Es geht hier nur um teuer verkaufte Nuancen. Ich lass das mal so im Raum stehen.