Ich bin schon froh, wenn die Teile da sind und erstmal alles läuft ... hinterher bin ich auf jeden Fall an Experimenten interessiert.Bin gespannt auf das Ergebnis!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin schon froh, wenn die Teile da sind und erstmal alles läuft ... hinterher bin ich auf jeden Fall an Experimenten interessiert.Bin gespannt auf das Ergebnis!
Die Frage ist, was schwebt dir vor, was willst du erreichen?Also dort:
Anhang anzeigen 854790
Dann den R tauschen gegen welchen Wert - und auch da: kann man da einen kleinen Drehwiderstand einlöten?
Und dann noch einen C dazu in Reihe? Gleiche Frage welchen Wert?
Phasenverschiebung hat man im akustischen Signal allemal (um 90 Grad). Der SPL (Schallwechseldruck) ist immer um 90 Grad phasenverschoben zum elektrischen Signal.Verstehe ich das richtig .... erst durch den parallelen C und dessen Phasenverschiebung gegen den Strom entsteht auch die Phasenverschiebung im akustischen Signal?
Hier (R71) würde ich als aller erstes ansetzen wollen und mir das Ergebnis für Overdrive anhören, und dann weiterschauen.
Der C gehört parallel zu R37. Als Ausgangswert 10uF und dann kann man nach belieben verkleinern. Mit 1uF wird der Bassbereich bereits merkbar schlanker wirken, dagegen mit z.B 47nF ein eher Hiwatt typischer Grundsound (Höhenbetonung) als Ergebnis.Kurzes Update: alles beim Alten Leider ist die Bestellung von Musikding heute erst losgesendet worden ... Naja, dann halt erstmal theoretisch weiter experimentiert.
Könntest du mir dabei helfen?
Meine Vorstellung der Hilfe:
1. ich müsste verstehen wohin der C gelötet werden muss (Auf dem Schaltplan würde mir reichen - ich suche mir dann das auf der Platine)
Dort:
Anhang anzeigen 854783
2. Ich müsste den Wert wissen oder eine Wertespanne in welcher ich experimentieren würde.
Könnte man nicht einen Drehwiederstand einlöten (so kleine blaue Kisten sind das )
Die Frage ist, was schwebt dir vor, was willst du erreichen?