trace über kopfhörer

buzzabone

New Member
Bassix
ß240
könnt ihr mir sagen wo ich nen kopfhörer anschliessen kann bei einem TE AH 600smx???
weiss nicht ob da überhaupt ne buchse für vorgesehen ist.

garcias für die antworten

Wenn keine Klinkenbuchse mit "Phones" angeschrieben ist, hat er ganz einfach keinen Kopfhörerausgang. Was du machen könntest: schliesse an den Effekt-Send einen Kopfhörer-Verstärker an. Dann hast du das verstärkte Vorstufensignal. Elegant ist das nicht, aber der grosse Trace ist auch alles andere als ein Übungamp...

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es auch seltsam, dass Kopfhörerausgänge in Topteilen nicht selbstverständlich sind. Klar sind Topteile nicht als Übungsamp designed, aber ein Auto hat ja auch einen Zigarettenanzünder (zumindest die meißten) und ist nicht als Feuerzeug konstruiert. Ein Kopfhörer-Ausgang kostet nicht die Welt, braucht kaum Platz und wenn man ihn mal braucht, freut man sich, dass er da ist... z.B. wenn der Sohnemann auf Mittagsschlaf ist.

Was? Eine Box hat keine Boxenausgänge... warum der unverständliche Themawechsel?

Zur generellen Ausstattung grosser Amps: Mute-Schalter, Switch für die Umschalting der Effektweges von seriell auf parallel, usw sind auch günstig und praktisch und trotzdem nicht Standard. Ich denke, ein 15 kg schweres Top braucht keinin Kopfhöreranschluss, weil es für die Bühne gekauft wird, nicht fürs Wohnzimmer.

Grüsse

Zurück
Oben Unten