Trace Elliot und SAD

precision78

Well-Known Member
Bassix
ß144.611
Hallo Leute, Ihr werdet es kaum glauben, aber ich lebe noch! Nur irgendwie immer im Stress und kaum noch Zeit und Muße für das Forum...
Ich möchte mich gerne Equipment-mäßig etwas verkleinern und habe deshalb beschlossen, mich von einem Teil meiner Schätze zu trennen. Also schaut doch mal in die Kleinanzeigen, vielleicht ist ja was Interessantes für Euch dabei. Fragen beantworte ich gerne, am besten telefonisch, da ich wie schon gesagt nur noch selten im Forum bin. Bässte Grüße!

Zitat:Original erstellt von: precision78

Ich möchte mich gerne Equipment-mäßig etwas verkleinern und habe deshalb beschlossen, mich von einem Teil meiner Schätze zu trennen. Also schaut doch mal in die Kleinanzeigen, vielleicht ist ja was Interessantes für Euch dabei.
Ich hatte mich schon gewundert, daß Du Dich von diesen schönen Dingen trennen willst...

Was wird denn an deren Stelle treten? *neugierig ist*

@nymi: Ich werde wohl eines meiner beiden Bandprojekte aufgeben, und da brauche ich im Prinzip keine zwei kompletten Stacks mehr. Außerdem wird man ja auch älter, und immer die Schlepperei... [;-)] Habe vor, mir noch einen leistungsstarken Combo zuzulegen. Ich könnte einen Trace Elliot 1215 GP12SMX für einen guten Preis bekommen. Und das sollte für kleine bis mittlere Bühnen locker reichen, bei großen Gigs geht man ja eh über die PA!
Aber gestern habe ich einem Interessenten meine Sachen vorgeführt und bin zu dem Entschluss gekommen, wahrscheinlich doch nicht zu verkaufen. Ist ja schon extrem geil, und der Amp mittlerweile in diesem Zustand sicherlich eine Rarität! Ach, was solls, der Kram frisst kein Brot, ich nage nicht am Hungertuch und eine Ecke zum Hinstellen sollte sich auch noch finden lassen!

Zitat:Original erstellt von: precision78

Ach, was solls, der Kram frisst kein Brot, ich nage nicht am Hungertuch und eine Ecke zum Hinstellen sollte sich auch noch finden lassen!
Das ist eine gute Entscheidung!

Denn ich befürchte, daß Du mit dem GP12SMX nicht glücklich geworden wärst! Der Sound der SMX-Reihe ist doch erheblich anders, als der der Vorgänger (bis Series 6)! Vor allem der Unterschied zu dem alten GP11-Preamp (bis Series 5) - den ich für das bässte halte, was Trace je gebaut hat - ist sehr deutlich...

So, ich habe dem Interessenten abgesagt (obwohl er ganz heiß darauf war) und behalte den Kram!
Habe mir trotzdem heute den SMX-Combo in NEUZUSTAND für 350,- Euro zugelegt...
Und was soll ich sagen, er klingt ganz ordentlich! Muss halt mal sehen, wie er sich in der Band durchsetzt und ob es für die Bühne reicht.

Hi,
Glückwunsch, ein Schnäppchen für diesen Combo!
Ein geiler Amp, Serie 5 und 6 hin oder her [:D]
Eigentlich sind alle Trace geile Amps, wobei mir die Baureihen 5 und älter etwas zu viel rauschen. Den 6er finde ich super, wenn der nur noch den schönen Dual-Compressor hätte..

Viele Grüße
Ingo

@Ingo: Danke für Deine Glückwünsche!
Ich spiele ja schon seit 1995 über einen AH 250 GP7SM und war mit dem Amp immer zufrieden. Sicher ist er von der Klangcharakteristik etwas anders als mein uralter AH 500, aber ob nun besser oder schlechter ist sicherlich Geschmackssache.
Was mich bei meinem neuen Combo etwas gewundert hat:
Laut meinen Unterlagen war die Bezeichnung 1215 GP12SMX und die Leistung mit 300 Watt angegeben.
Auf der Rückseite meines Amps steht Model-No. 4001 und Output Power 280W RMS/580W Peak.
Weiß hier jemand etwas dazu, denn diese Modellbezeichnung ist mir völlig fremd.

Zurück
Oben Unten