ElectricMorus
Maschinenringer
- Bassix
- ß334.161
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich glaube, dass es für @Radunt schon sehr um die einheitliche Optik geht (ich kann inzwischen auch keine Stacks aus 2 Boxen mit unterschiedlicher Optik mehr sehen) und auch bisl ums Geld.. Meine 410 kommt er für einen viertel des Preises deiner 210.Anhang anzeigen 609113
Warum nimmst du nicht diese?
Ich finde Amp Boxen Kombis müssen nicht aus einem Guss sein, aber bei 2 Boxen muss das sein. Aber das sind Luxus Probleme, genauso wie ich keine Filz Box haben will,.. Da bin ich eigen, aber ich würde aber auch nicht mehr als 210, 212 oder 115 zum Gig nehmen, sofern ne PA da ist.. Und auch keinen Röhren Amp oder was schweres.Von einheitlicher Optik habe ich mich schon länger verabschiedet.
Schön, wenn es passt, wie bei der TE Anlage.
Damit Probe ich und das ist das bestklingendste Set für Kontrabass ever, aber viel viel zu groß für das, was wir machen.
Auftreten tue mit ohrverlesenen Komponenten, die sich perfekt ergänzen und den bestmöglichen Ton machen.
Die 2x10 ist zu wenig, darum habe ich sie im Verbund mit der SAD 4x8.
Das sieht nicht aus, klingt aber sehr geil.
Scheiß auf die Optik.
Der craaft bassic hat auch klanglich den AH250 geschlagen.
Wat soll ich machen?
Ich finde Amp Boxen Kombis müssen nicht aus einem Guss sein, aber bei 2 Boxen muss das sein. Aber das sind Luxus Probleme, genauso wie ich keine Filz Box haben will,.. Da bin ich eigen, aber ich würde aber auch nicht mehr als 210, 212 oder 115 zum Gig nehmen, sofern ne PA da ist.. Und auch keinen Röhren Amp oder was schweres.Von einheitlicher Optik habe ich mich schon länger verabschiedet.
Schön, wenn es passt, wie bei der TE Anlage.
Damit Probe ich und das ist das bestklingendste Set für Kontrabass ever, aber viel viel zu groß für das, was wir machen.
Auftreten tue mit ohrverlesenen Komponenten, die sich perfekt ergänzen und den bestmöglichen Ton machen.
Die 2x10 ist zu wenig, darum habe ich sie im Verbund mit der SAD 4x8.
Das sieht nicht aus, klingt aber sehr geil.
Scheiß auf die Optik.
Der craaft bassic hat auch klanglich den AH250 geschlagen.
Wat soll ich machen?
Ihr habt's aber Probleme, es soll Produzenten geben, die wollen auf der Bühne überhaupt kein Equipment mehr sehen, so rein der Optik wegen!Ich finde Amp Boxen Kombis müssen nicht aus einem Guss sein, aber bei 2 Boxen muss das sein. Aber das sind Luxus Probleme, genauso wie ich keine Filz Box haben will,.. Da bin ich eigen, aber ich würde aber auch nicht mehr als 210, 212 oder 115 zum Gig nehmen, sofern ne PA da ist.. Und auch keinen Röhren Amp oder was schweres.
Ist halt kein echter Trace mehr, sondern Peavey und mit den alten Teilen nicht zu vergleichen.Hallo Trace Elliot Kenner,
mir wurde kürzlich ein Trace Elliot AH1200-12 'zugeteilt' (wie der auf dem Foto) samt Footswitch.
Ich finde den richtig schmuck - Vor allem, nachdem ich vor laaaangen Jahren mal einen AH250-7 und einen AH500-11 hatte, die noch mit UV-Röhre angestrahlt wurden. Druck war immer genug. Vor allem ging da nie etwas kapott. Sogar einen mehrstündigen Regenguss im Freien -senkrecht stehend- über mehrere Stunden überlebte der AH250 ohne jeden Folgeschaden! Konnte ich mich LIVE immer drauf verlassen. Nie eine Sicherung rausgeflogen oder was am Knistern.
Nun, das neue Eisenschweinchen ist zwar 20 Jahre jünger, aber es soll ja mitunter Älteres besser sein, daher die Frage, ob die Qualität erhalten geblieben ist:
1. Hält diese jüngere Generation TE AH600 und bauartgleich AH1200 gut durch - oder muss man sich auffe Bühne ängstigen, sie revidieren, von der Preamp Valve abgesehen?
2. Z.B. das Master-Potis krisselt ein klein wenig, kann ich das (z.B. mit Teslanol) etwas auffrischen - oder sind die Potis gekapselt, es bringt nix und sie müssen getauscht?
3. Gibt es sonst irgendwelche bekannten Schwächen dieser Amps?
Also ich hab den Amp auch nur beim Thomann angespielt, aber hatte auch keine Kaufabsicht, ich hab ja schon einen AH250GP12SMX und einen AH600GP12SMX. Aber ich muss f-luxus zustimmen ist nicht der typische Trace Sound. Ich hatte meinen Amp dabei um die beiden an der gleichen Box (Glockenklang 2x12) bei Thomann zu VergleichHallo Trace Elliot Kenner,
mir wurde kürzlich ein Trace Elliot AH1200-12 'zugeteilt' (wie der auf dem Foto) samt Footswitch.
Ich finde den richtig schmuck - Vor allem, nachdem ich vor laaaangen Jahren mal einen AH250-7 und einen AH500-11 hatte, die noch mit UV-Röhre angestrahlt wurden. Druck war immer genug. Vor allem ging da nie etwas kapott. Sogar einen mehrstündigen Regenguss im Freien -senkrecht stehend- über mehrere Stunden überlebte der AH250 ohne jeden Folgeschaden! Konnte ich mich LIVE immer drauf verlassen. Nie eine Sicherung rausgeflogen oder was am Knistern.
Nun, das neue Eisenschweinchen ist zwar 20 Jahre jünger, aber es soll ja mitunter Älteres besser sein, daher die Frage, ob die Qualität erhalten geblieben ist:
1. Hält diese jüngere Generation TE AH600 und bauartgleich AH1200 gut durch - oder muss man sich auffe Bühne ängstigen, sie revidieren, von der Preamp Valve abgesehen?
2. Z.B. das Master-Potis krisselt ein klein wenig, kann ich das (z.B. mit Teslanol) etwas auffrischen - oder sind die Potis gekapselt, es bringt nix und sie müssen getauscht?
3. Gibt es sonst irgendwelche bekannten Schwächen dieser Amps?