du könntest doch auch eine alte Trave Vorstufe irgendwo ergattern und zu deinem Gallien ins Rack setzen, dann hättest Du sogar beide Sounds.
Dat is nich ganz das Selbe... Hatte neben dem RB 400-II noch den RB 700-II, wie auch den RB 1001-II als Endstufen mit
den Trace verklöppelt... klar, das geht und tönt auch recht fein, aber Trace is Trace & Krueger is Krueger... abgesehen
davon, dass ein gebrauchtes Trace-Top um 130/200 Watt wahrscheinlich nicht wesentlich mehr kostet als der Preamp
und ein Backupamp ne feine Sache ist, wenn Gewicht keine Rolle spielt.
Die GP12 SMX Vorstufe ist schon ein ausgebufftes Gerät mit vielen Optionen auf der Rückseite... das kann mein 250er
SMX leider nicht... musserauchnich... obwohl... och nö... mussernich... andererseits... och nö... oder doch ?... nönö.
Mein Tipp an
@doubleball was robust mit gutem Preis-Leistungsverhältnis ohne viel Schnickschnack betrifft,
wären die GP 7 SM 300 Topteile... ehrliche, treue Arbeitstiere... laut, sackschwer... rel. Preisstabil/günstig.
Wenn es etwas mehr sein darf, denn bist du mit einem 350/400 GP 12 SMX fast überall gut angezogen.
Die sind denn rückseitig auch genau so ausgebufft bestückt wie der reine GP 12 SMX Preamp.
Leistung... reicht.
Preise...
Verhandlungssache, manchmal Glück und bei den Trace-Transen grob gepeilt 1 Watt 1 Taler,
je nach Zustand und finanziellem Leidensdruck der Beteiligten, mit Luft nach oben, unten.
Gewicht...
Vergiß alte Trace Boliden und Leichtbau.... is nich.... der AH 350 SMX brachte mit Case ca
23 kg auf die Waage und deshalb hab ich ihn auch verkauft.
Mein AH 250 SMX im Case bringt es auf ca 17 kg und der 200er Series 6 hat nackich so seine
gut 8 kg auf den Rippen, wenn die Waage lieb zu mir war.
Was die Frage nach Rackeinbau betrifft... gab´s als AH und RAH (R für Rack mit 19" Front),
aber auch die mir bekannten AH Modelle haben seitlich eingelassene Gewinde an die man
Rackohren antüdeln kann.
Knöppe als Ersatzteile... Speziell die gern verlustig gehenden grünen wie roten Bobbels
und Faderkappen sind z.B. bestellbar, bei:
https://www.britishaudioservice.com/trace-
elliot-knobs
Dat is doch nur Kosmetik... seid nich so pingelich, ihr Mimis.