Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
dann schau Dir IC5 an (TL072), das ist der Aufholer Opamp im EQ, zweistufig. Zudem lohnt es sich, die drei Kondensatoren C20-C22 zu prüfen (2x47pF 50V Keramik, 1x100nF 50V Folie)Kann ich noch nicht genau sagen, hab in noch nicht hier. Der Amp arbeitet normal, wenn der EQ aus ist. Ist er eingeschaltet, wird der Sound erheblich leiser. Die Reglereinstellungen funktionieren aber...
Was fehlt dem EQ? Dürfte der Gp11 sein (Mk V?)
ein AH500X sollte ein Series6 GP12 sein, das mit dem Balanceregler gilt aber auch für diesen.den Balanceregler, das ist der ganz rechte Fader hast Du schon berücksichtigt?
Ich kann mich irren, aber ich meine, dass GP11 Vorstufen immer mono waren. Der AH500X ist eine Stereoendstufe und würde ungebrückt nicht zur Monovorstufe passen. Da aber im Hause Trace Elliot eher Manufakturstimmung herrschte, kann es durchaus sein, dass irgendwelche Experimente, Versionszwitter oder Vorserienmodelle (wie mein GP12 SMX AH600) in den Verkauf gingen.Sorry, dachte den X gabs auch noch mit dem 11er
In dem Fall irrst du dich. Ich habe ja selbst einen ziemlich alten AH500X (ein Aufkleber im Innern deutet auf Baujahr 1985 hin) mit einer GP11 Vorstufe, die noch Kippschalter statt Drucktaster und keinen Balance-Regler hat.Ich kann mich irren, aber ich meine, dass GP11 Vorstufen immer mono waren.
Kommt daher, weil ich die "nackte" Gp11MkV Vorstufe habe und da ist hinten eine kleine Zusatzplatine auf der Rückwand mit simpler Frequenzweiche. X-over.Sorry, dachte den X gabs auch noch mit dem 11er
Ich kann dir nen Trussrod und zur Not auch ein PU einbauen, aber dann sind meine ETechnikfähigkeiten auch am Ende. Ich hab mir für nächste Woche einen Termin bei Herrn Fischbach besorgt, die Kosten scheinen ja überschaubar zu sein, thx @el martino...bevor Du ihn zum Tech gibst, checke das mal mit dem Balance Fader.
Den Gp11MkV kenne ich gut. Ist nix Aufregendes drin.
Ist der Preamp mit EQ nicht nur leiser, rauscht der evtl etwas mehr? Dann sinds die Transistoren. Spannungen und Arbeitspunkte haben gestimmt.
Mit BC550 war Ruhe
C's hatte ich da keine Auffälligkeiten.
Von den Materialkosten ein Klacks, aber mit Oszi und guten Ohren und kriminalistischem Spürsinn einigermaßen gut zu lokalisieren.
Berichte wie es weitergeht
Deswegen will ich keine Platinenamps. Mit Point to Point oder auf Turretboard braucht man so was nicht verbasteln. Tut mir leid, dass du so was erwischt hast.Wie gewonnen so zerronnen......
Mein gebraucht gekaufter 2. VA350 ist jetzt seit Wochen beim Techniker, weil er auf einmal nicht mehr einschaltbar war.
Er hat sich daraufhin der Röhrensektion gewidmet und festgestellt, daß da auch viel absolut unprofessionell verbastelt wurde.
Es ist zum Heulen!
Hier mal ein Beispielfoto:
Die schriftliche Zusammenfassung kommt noch.
Anhang anzeigen 605290
Sind denn nur noch Idioten am Start?????