Trace Elliot 1048H

Jetzt geht`s wieder ab(Was haben die Grünen da wieder angestellt?)
@prezi78: Was sagt Dir die Seriennr ....../495?
will sagen Quartal 4-1995, steht auch so im Garantieschein, gekauft habe ich die Kleine im November 1995 :O!.
Vielleicht schaut der Hans ja nochmal vorbei-der müsste es eigentlich wissen-hat das Trace-Zeug ja schließlich verkauft.
Ansonsten ist`s ja eigentlich auch egal, wir sind uns ja einig: eine Box mit Ralleystreifen und Reflexschlitzen sollte es sein, dann klappts auch garantiert nicht mit den Nachbarn........8D
Dann haben die wohl noch Restbestände vom alten Modell an den Mann gebracht. Ist ja auch egal, wie gesagt, ich habe das Teil im Proberaum stehen und finde sie richtig gut. Am besten klingt sie unter meinem 1215-Combo.

Nö-am besten klang sie zwischen meiner 1528 und dem V4-Aber Du hast recht, ist ne tolle Box!
IMG_1982.jpg

Nur unseren Bunker-der ist so totgedämpft das man den Bass richtig aufreissen kann/muss um gegen die Eierschneider anzustinken-das Rig live, da brauchste nur stimmen und der Tonmensch packt seine PA ein......
Live spiele ich meistens entweder ne Echolette oder den alphabass-reicht dicke!
irgendwann um 2000 haben sie mir so ein Top geklaut-und die Boxen im Auto gelassen!:-(

Ich nutze die großen Teile auch nur noch im Proberaum und zuhause, schleppen mag ich das Zeugs auch nicht mehr. Live genügt mir mein Trace/SAD Mini-Stack mit 2/10 250-Watt-Combo (27kg) und 1/12 Zusatzbox (12kg).
db_210TE_c_stack.jpg

@ aqstyp 85, wenn der Amp mittig, die Box mittig ist und der Bass auch dann ist war der Sound auch sicher kein Wunder den ich da ertragen mußte.

Die SMX Amps finde ich fantastisch, ist lange her dass ich einen gehört habe aber das hat mich auf jeden Fall beeindruckt. Series 6 hat mir nie gefallen, ist mir nicht natürlich genug gewesen. Einen SMX 350 Watt Amp hätte ich gern ( auch wenn ich ihn nicht brauche ).

Man sieht da aber auch mal dass sich im laufe der Zeit auch die Sounds der Amps und Boxen ändern.

Mir gefällt der Sound von meinen beiden GP7SM und GP12SMX-Combos auch besser als vom Series 6 Top im Proberaum, wobei der auch nicht schlecht ist. Der SM lässt sich einfacher bedienen als der SMX, ich finde den 7-Band EQ völlig ausreichend.

Nö-am besten klang sie zwischen meiner 1528 und dem V4-Aber Du hast recht, ist ne tolle Box!
Anhang anzeigen 3949
Ah, das ist optisch genau meine!:-) Muß mal schauen, was die für 'ne Seriennummer hat, müßte ja ähnlich alt sein wie deine?! (Hab sie erst seit kurzem). Meine war ein Schnäppchen aus den lokalen Kleinanzeigen und klingt mit dem Trace Quatra Valve einfach grandios. Mit 'nem Mesa Dual Rectifier allerdings auch!:stolz::lechz: Extrem durchsetzungsfähig finde ich sie auch, kann der Amp aber natürlich auch was dazu beitragen.

@Prezi:Dafür hat der SMX das geniale Sound Managment+2 Band Kompressor+Vorstufenröhre. Der Vorteil der Series 6 ist meiner Meinung nach die Qualität der Bauteile-der ist doch deutlich haltbarer gebaut als die SM/SMX.

Die Vorstufenröhre nutze ich in der Regel nicht, der Sound wird mir dann irgendwie zu rüpelig und verwaschen (anders als bei meinem Fender Vollröhrenamp). Der Kompressor ist sehr mit Bedacht einzusetzen, sonst nimmt er zu viel Dynamik. Beides Features, welche ich so gut wie gar nicht nutze. Für den SMX spricht der Fußschalter, live ist es natürlich besser, EQ und Pre-Shape während des Spielens per Fuß schalten zu können.
Was die Haltbarkeit der Bauteile angeht, kann ich über meinen SM nichts Negatives sagen. 1995 als AH 250 GP7SM Topteil neu gekauft, irgendwann mal an einen Bekannten wegen Anschaffung eines AH 500 (erste Serie) verkauft und ein paar Jahre später wieder zurückgekauft, dann von SAD zum 2/10 Combo umgebaut (siehe Bild oben), bis heute mein Haupt-Amp. Außer einem defekten Lager des Lüfters nie was gewesen. Meinen 1215 GP12SMX Combo von 1997 habe ich vor ein paar Jahren gebraucht und "Wohnzimmer-gepflegt" im quasi Neuzustand gekauft, wegen des hohen Gewichts aber nicht allzu oft live gespielt. Bislang keinerlei Defekte.
Proberaum.JPG

Bin gerade nach Hause gekommen, nachdem ich mir noch eine 1048H als Zusatzbox für meinen 1215 Combo in meinem Musikzimmer an Land gezogen habe!
Schnell mal ein Handyfoto gemacht, ein wenig unscharf wegen der schlechten Lichtverhältnisse, aber man kann es erkennen:
Die grüne Gefahr.JPG

Leider kann ich heute Abend nicht mehr testen, meine Frau schläft schon. Schaun mer mal morgen!

@Prezi : Aaaargh, wo hast Du die Fahne her-sabber ! Habe beim smx ziemlich mit Eingangsröhren herumexperimentiert, diese EH 12AX7 / ECC83 Gold von Tubetown hats echt gebracht!
@pitsieben: Meinste die?IMG_2276.JPG
Habe ich vor langer Zeit von einem sehr alten Herrn gekauft, der mir seinen neu gekauften 62er Jazzbass nicht mitgeben wollte :-(
Du kommst doch aus Dortmund, oder?

Nee, er hat mir versprochen er meldet sich, sobald er ihn abgibt, aber ich such ne 1518 und Du ne 1528 und die Lagerräume sind nur 30 km auseinander......:bier:

Jau, absolut geil!
Danke für den Boxenlink, aber all mein Trace Krempel ist entweder mit black oder green pimple bezogen, auf den grünen Teppich stehe ich nicht sooo dolle....
Ausserdem würde ich gern mit pit tauschen:O!

Nicht böse sein…aber ich würde die 1518 gerne behalten…:-)
Was müsste dir die 1528 denn bringen?

Zurück
Oben Unten