Trace Ausverkauf bei Thomann oder nur ein Fehler?

Ich denk mir gerade, wenn das bei Thomann ein TE-Totalausverkauf sein soll, warum dann mit Ware, die noch gar nicht geliefert ist? :gruebel:
Naja, BWL war noch nie meine Stärke..

Ich glaube, dass macht das T doch ständig...?
Auch Neuerscheinungen werden angepriesen, obwohl noch garnicht auf Lager... Ich meine, ich hätte hier schon an anderer Stelle gelesen, dass sich Termine verschieben...doof bei Vorkasse.
Wenn meiner Anfang September nicht kommt, hab ich keinen Bock mehr auf das Teil. Dann lass ich die Kohle für was anderes anrechnen oder will sie zurück.
Das nervt mich auch etwas, muss ich sagen...:-/

Das nervt mich auch etwas, muss ich sagen...:-/
btw, sehe gerade, dass das Darkglass Top zum ich glaube vierten mal jetzt verschoben wurde.
An 100% Thomann Strategie glaube ich da nicht mal so, die können auch nur mit dem arbeiten was der Anbieter sagt. Da könnte man nur noch sagen: Dann sagt es erst an wenn die Dinger auch wirklich da sind - aber damit lässt es ja schlecht arme Musiker anGASen.

Nur weil etwas nicht sofort da ist wieder zurück geben? Ändert das was an dem Produkt ob es jetzt zwei Wochen später oder früher da ist? Meine FMC Box hat sich mind. 3 mal verschoben. Bei meinem Weber auch, da irgendwelche kleinteilig nicht lieferbar waren. Ich kann ja verstehen das man was sofort haben will, aber nur wenn es später kommt ändert das ja an dem super preis nichts.

gibts auch bei anderen onlinehändlern. neulich nen kühlschrank bestellt. lieferzeit angeblich 3 wochen. dann info, dass der termin nicht gehalten werden kann, nochmal 14 tage gewartet. freitag erneut meldung, termin erst ende september, bzw ob mir nicht stattdessen ein anderer artikel gefallen könnte xx(

Nur weil etwas nicht sofort da ist wieder zurück geben? Ändert das was an dem Produkt ob es jetzt zwei Wochen später oder früher da ist? Meine FMC Box hat sich mind. 3 mal verschoben. Bei meinem Weber auch, da irgendwelche kleinteilig nicht lieferbar waren. Ich kann ja verstehen das man was sofort haben will, aber nur wenn es später kommt ändert das ja an dem super preis nichts.

Ich glaube es kommt darauf an aus welcher Motivation raus ich etwas kaufen will.
  • Akuter GAS Anfall - erzeugt bei Nichtlieferung desinteresse.
  • Jemand der was solides sucht - und zufällig gerade ein solches Angebot wahr nimmt, - wird locker warten und sich freuen.
Jemand wie ich, der zig Amps zur Verfügung hat, gehört erher zur ersten Kategorie....

:bier: ;-)

Ja sicher ist der Preis super.
Ich freue mich auch, wenn das Teil da ist.
Nur: ich brauche den Amp nicht unbedingt und habe noch 1-2 andere Sachen, die ich mit dem vorausgezahlten Geld kaufen könnte.

Was mich an der Sache stört, sind 2 Sachen:
Erstens wird bei Vorkasse wochenlang mit meinem Geld gearbeitet und ich habe noch keinen Gegenwert erhalten.
Zweitens ist in Zeiten von I-Net alles so einfach geworden (Bestellung, Bezahlung, Paketverfolgung...), dass es möglich wäre, Fristen auf ein MINIMUM zu beschränken. Dann darf man aber nicht "lieferbar" anzeigen, wenn der Kram noch garnicht da ist. Das gilt natürlich für jeden Händler in der Kette.

Der Grund kann aber ein ganz einfacher sein: es gab mehr Bestellungen als Lagerbestand und auch mehr als erwartet, und bei Thomann muss man jetzt eben zusehen, wie die bedient werden. Weil die Aktion nicht als Ausverkauf mit begrenzten Stückzahlen deklariert war, sondern einfach nur den Charakter eines Sonderangebots hatte, wie man sie wöchentlich in jedem Supermarkt findet, ist man dort in der Pflicht. Also Traces herbeischaffen. Und es müssen halt Leute warten.

Es kann auch sein, dass T. sich verpflichtet hat ein gewisses Stückzahl zu kaufen, um ein Mengenrabatt zu kriegen, aber nicht den ganzen Kontingent auf Lager hatte...

Nein. Das kann zumindest in meinem Fall nicht sein.
Ich habe ihn telefonisch vorbestellt. Die Stückzahl war begrenzt -man konnte auf der Seite beobachten, wie schnell die verschiedenen Artikel wieder aus dem Angebot verschwanden.
Man sagte mir, sie würden kurzfristig an T geliefert, es wären insgesamt 10 Stk. verfügbar und meine Bestellung wäre die 8.
Also hat T Ware angeboten, die noch nicht im Lager war und der Lieferant von T hat nicht Wort gehalten.

Ist aber jetzt auch egal. Wir werden es in ein paar Tagen sehen.

So viel zum Thema Karma.
Is halt wie Weihnachten bei T für Kinder die garstig waren... du wünscht dir den 6er im Lotto und bekommst... S O C K E N.
Dafür is dein Trace letzte Woche bei mir angekommen... feines Ding... find ich gut.

Was meinst du? Ich kann deinen Post nicht einordnen. Meinst du mich?
:?::rolleyes:

Denk mal nach was du mir neulich zu Preci, BVV, GK, FMC, GB für nen Spruch serviert hast... klar mein ich dich... genau dich mein ich.

Du meinst das hier:

Dann wäre ein Streit entbrannt und du hättest dich morgen Mittag hier abgemeldet. Hier gibt es einen Konsens der da heißt: Preci, FMC, BVV, GK, GenzBenz. Akzeptier es und mach mit oder... Nix oder. Preci, FMC, BVV, GK, GenzBenz.

:bier:;-)
(Ich habe nichts davon, spiele aber auch Bass:O!:-))

?? Jetzt übertreibst du aber heftig. Willst du das falsch verstehen?
Das war eine freundliche, scherzhafte Ergänzung bzw. Antwort auf deinen Post: "Was wäre eigentlich passiert, wenn ich geschrieben hätte Bugera BVV ist der letzte Vollschrott ???"

Das war keinesfalls ein Angriff bzw. Spruch gegen dich. Ich wollte dir einerseits den "Forenkonsens" nahebringen und diesen andererseits damit aufs Korn nehmen.
Zu erkennen an den Smilies - und diejenigen, denen der Post gefallen hat, haben das auch verstanden...

Lass mal den Strom weg, der macht manche unnötig nervös.

Wo kann man das nachsehen?
Bei mir steht "Im Rückstand-Auftrag kann aufgrund fehlender Ware nicht verschickt werden"
:rolleyes:

Mhhh bei mir hat der Fußschalter wohl ein wackler. Muss mal Thomann anschreiben.

Was ist denn das Problem bei dir? Ich hatte zum Anfang auch ein paar Probleme da die LED´s nicht mit denen am Amp übereinstimmten. Du darfst den Footswitch nur anstecken wenn der Amp aus ist. Hast du z.B. den Comp. an und steckst dann den FS ein, ist die LED am FS aus, und die am AMP an.

Was ist denn das Problem bei dir? Ich hatte zum Anfang auch ein paar Probleme da die LED´s nicht mit denen am Amp übereinstimmten. Du darfst den Footswitch nur anstecken wenn der Amp aus ist. Hast du z.B. den Comp. an und steckst dann den FS ein, ist die LED am FS aus, und die am AMP an.

Das ist mir klar. Ich hab das Problem das je nach dem wie und ob man an das Kabel kommt, die Lichter ausgehen und dann irgendeinen zustand einnehmen. Lässt sich auch nachvollziehen wenn man an der Buche am Switch etwas wackelt. Also entweder Kabel Problem oder Buchse am Umschalter. Kabel sitzt am Amp und am Umschalter anständig.

Zurück
Oben Unten