ist einfach so. Ausnahmen sind noch die High Price Teile a la Mesa oder der große Aguilar, wobei man da beim 2nd Hand kauf auch schon richtig Geld sparen kann.Auch der Gebrauchtmarkt für die Eisenschweine > 15kg ist quasi tot, ich hatte das selbst mit meinem Hartke Kilo erlebt, in den Kleinanzeigen und Ebay war das auch mit anderen Amps z. B. Hughes & Kettner Bassbase, Ampeg SVT 4 zu sehen, die gehen nur über den Preis. Deswegen gab es auch bei vielen dieser Amps Ausverkäufe bei den grossen Händlern.
Wir Hobbyisten, die nicht jedes Wochenende schleppen müssen profitieren davon und wir können uns die dicken Dinger für wenig Geld abgreifen, aber die Digis haben absolut ihre Berechtigung, kann man drehen und wenden wie man will.
und im Publikum hört es eh kein Arsch.
Hier kommt noch die kleine 100watt Vollröhre und ein Digi fürs Gigbag ins Haus, der Gallien mit den 10Kg im Rackcase schleppt sich auch noch sehr entspannt, aber so wenig ich noch auftrete kann ich mir auch nen 20Kg Amp holen, die Box muss ich ja eh auch noch schleppen.