transducer
New Member
Zitat:Original erstellt von: Nymi
Eigentlich ist das ja nur noch eine Toto Cover-Band...
Oder?
Es ist schon erstaunlich zu lesen, was einige heutzutage von Toto denken. Ich kann alle beruhigen, denn ich habe sie in den letzten beiden Jahren 3x live gesehen (und auch am 7.7 wieder in Dortmund). Es ist weder eine langweilige Coverband, noch spielen sie lustlos ihre Lieder runter.
Diese Band sprüht vor Spielfreude und ist m.E. so gut wie noch nie! Gerade Musiker kommen in großer Zahl zu Ihren Konzerten, da sie ja gerade live als großartige Musiker bekannt sind (Simon, Steve und Greg haben ja auch immer ihren eigenen Solopart). Zudem ist die aktuelle Musik von Toto ja auch deutlich progressiver, als diese eher weiche Musik in den Achtzigern...
Das Änderungen in der Bandbesetzung erfolgten ist eine Folge von Krankheiten. Greg Philinganes ersetzte ja David Paich schon vor 3 Jahren und Leland Sklar wurde kurzfristig im letzten Jahr für Mike Porcaro eingesetzt, da diese an einer schwerwiegenden Handverletzung laboriert. Der Rest ist ja die alte Truppe (die ja bis auf Bobby Kimball noch gar nicht so alt ist ~50) und denen macht es mächtig Spaß zuzusehen, da auch ein deutlich rockigerer Stil gefahren wird...
Man sollte auch beachten, das sie jedes Jahr ausgedehnte Torneen machen und damit nicht zu solchen Gruppen gehören, die nach etlichen Jahren mal wieder irgendwo auf einer Bühne zu sehen sind... Allein in diesem Jahr hatten sie schon an die 50 Konzerte in Europa und den USA!
Falls jemand bei diesem Konzert in Emden war, so würde ich mich über einen Bericht freuen!
Zuletzt bearbeitet: