hallo!
ich grüße euch alle! ich bin froh, dass ich dieses Forum hier gefunden habe, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem problem helfen.
ich kann mich nicht entscheiden.
ich stehe vor der wahl mit entweder das GK Backline 600 Top zu kaufen
oder eine PA endstufe (t.amp e800) mit einem Greean Audio ME1 preamp zu kombinieren.
mir geht es auf jedenfall darum zwei getrennte kanäle (sounds) zu haben, die ich per fußschalter bedienen kann.
das gk backline kann ich leider nicht antesten, weil es dieses top hier nirgends gibt.
reichen die 300 W @4ohm denn aus?
ich habe eine 8 ohm box, da müssten das ja dann ca 200 W sein, oder?
in der band habe ich halt nen lauten drummer, deswegen sollte es schon etwas reserven haben und nicht am limit kratzen.
vorteil gegenüber der endstufen/preamp kombination ist, dass das GK top sehr leicht ist.
musikrichtungen die wir spielen sind eher rock, punk, aber auch rhcp/whitestripes.
könnt ihr mir helfen mich zu entscheiden?
falls ihr noch alternativen habt...
ich wollte egtl nicht mehr als 300-450 euro ausgeben für das top
urks
ich grüße euch alle! ich bin froh, dass ich dieses Forum hier gefunden habe, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem problem helfen.
ich kann mich nicht entscheiden.
ich stehe vor der wahl mit entweder das GK Backline 600 Top zu kaufen
oder eine PA endstufe (t.amp e800) mit einem Greean Audio ME1 preamp zu kombinieren.
mir geht es auf jedenfall darum zwei getrennte kanäle (sounds) zu haben, die ich per fußschalter bedienen kann.
das gk backline kann ich leider nicht antesten, weil es dieses top hier nirgends gibt.
reichen die 300 W @4ohm denn aus?
ich habe eine 8 ohm box, da müssten das ja dann ca 200 W sein, oder?
in der band habe ich halt nen lauten drummer, deswegen sollte es schon etwas reserven haben und nicht am limit kratzen.
vorteil gegenüber der endstufen/preamp kombination ist, dass das GK top sehr leicht ist.
musikrichtungen die wir spielen sind eher rock, punk, aber auch rhcp/whitestripes.
könnt ihr mir helfen mich zu entscheiden?
falls ihr noch alternativen habt...
ich wollte egtl nicht mehr als 300-450 euro ausgeben für das top
urks