allerbässt
Tut nichts zur Sache!
Mir kommt das auch sehr bekannt vor!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hatte da ein prägendes Erlebnis vor rund 40 Jahren. Jazzkonzert im Rahmen der Festspiele Europäische Wochen. Dem Bassisten der "Printers Jazzband" aus Wien riß eine Saite. Der Kollege hatte Ersatz dabei und zügig gewechselt. Aber er hatte den ganzen Gig zu tun mit Stimmen bzw. Nachstimmen. Da hab ich mir vorgenommen, daß mir das nach Möglichkeit nicht passiert und ich am bässten einen Ersatzbass mitnehme.Zum Gig nehm ich einen Bass mit, das muss reichen.
Kein Freibetrag, sondern ab zum Schämen in die Ecke!!!!ich bin equipmentmäßig weit unter einer tonne. hab ich jetzt quasi freibetrag?
Zum Gig nehm ich einen Bass mit, das muss reichen.
Ich hatte da ein prägendes Erlebnis....
Danke, gute Idee. Und schwupps, schon wieder GAS.ich überlege gerade für eine Box, die oft auf Gigs mitkommt, ein Flightcase zu ordern
So mach' ich das auch.Ich habe immer einen zweiten Bass dabei und einen zweiten Amp (kleine Digikiste). Das hat sich bewährt und macht mich gelassen.
Sowas hat es damals noch nicht gegeben. Jedenfalls nicht in der Provinz. Ich hab mein erstes anno '82 bekommen.Nur fehlte dem Bassisten nun auch ein Stimmgerät...
Mir ist tatsächlich noch nie eine Saite gerissen und wenn ich die Saiten eindehne hält idR die Stimmung bei mir direkt. Ist natürlich eine Prioritätenfrage.Ich hatte da ein prägendes Erlebnis vor rund 40 Jahren. Jazzkonzert im Rahmen der Festspiele Europäische Wochen. Dem Bassisten der "Printers Jazzband" aus Wien riß eine Saite. Der Kollege hatte Ersatz dabei und zügig gewechselt. Aber er hatte den ganzen Gig zu tun mit Stimmen bzw. Nachstimmen. Da hab ich mir vorgenommen, daß mir das nach Möglichkeit nicht passiert und ich am bässten einen Ersatzbass mitnehme.
Mir erst einmal. Ich hatte eine Heidenangst vor der peitschenden Saite - mein Kumpel hatte mir eine Horrorstory erzählt, von wegen Narbe im Gesicht und so... Ich war dann regelrecht enttäuscht.Mir ist tatsächlich noch nie eine Saite gerissen und wenn ich die Saiten eindehne hält idR die Stimmung bei mir direkt. Ist natürlich eine Prioritätenfrage.
Mir ist es einfach zu mühsam mich immer um zwei Bässe zu kümmern.
Mir auch nicht. Ich hab latürnich keine Ahnung, was der Kollege damals für Drähte drauf hatte und vor allem wie lange.Mir ist tatsächlich noch nie eine Saite gerissen
Ich stimme immer mit Stimmgerät, weil es einfach weniger stört. Kontrabass allerdings nur anfangs mit Stimmgerät, dann nach Gehör.Genau!
Keyboarder gib ein "A". Und dann hat man sein Instrument durchgestimmt.
Mach ich meistens heute noch so, obwohl ich an jeder Ecke ein Stimmgerät rumstehen habe.
Jo, so muss dass.Ich stimme immer mit Stimmgerät, weil es einfach weniger stört.
Die Art und Weise wie Menschen Musik wahrnehmen ist sehr unterschiedlich.Es macht mich manchmal fassungslos, wer mir alles Storys reindrückt über Sound, Musik, Nuancen, wasweißich und kann nicht einmal das eigene Instrument stimmen!!!
Da sind wir absolut einer Meinung!Die Art und Weise wie Menschen Musik wahrnehmen ist sehr unterschiedlich.
Sound und Intonation sind unterschiedliche Aspekte.
.