Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So,
Ich hole diesen alten Thread mal wieder hervor, da ich mir in den letzten drei Wochen auch zwei so hübsche Kisten gebaut habe.
Der EV Builders Plan diente als Grundlage, gebaut wurde rundherum mit 18mm Birke Multiplex... Ich möchte ja auch weiter im Club der dicken Dinger bleiben
Beim Zuschnitt und dem zusammenzimmern ist es natürlich hilfreich, mit einem Schreiner Meister befreundet zu sein ...daher an dieser Stelle ein dickes: Danke Stefan!
Die Boxen wurden anschließend mit Mahagoni Wasserbeize gebeizt und bisher 3x in seidenmatt klar lakiert.
Die untere Box beherbergt einen EV15B, die obere einen EV15L. Zusammen ergibt das genau den oldschool Rock Sound, den ich so liebe
Angetrieben werden die beiden zZt wahlweise von einem Aguilar Tone Hammer Preamp (ab nächster Woche mit einer Peavey Classic 50 / 50 Röhrenendstufe ) oder einem Markbass TTE. Der TTE macht aber grade ein paar zicken, da werde ich noch im entsprechenden Forum was zu schreiben...
Und das coolste: Wenn es sein muss, passt alles zusammen in einen Kia Picanto
Tja, was soll ich sagen, Boxen technisch bin ich grad GASfrei...
@OliB. da vielleicht von allgemeinem Interesse: Wo stehen die Boxen denn?
Keine Sorge, Leim ist da...Ist doch alles da, ich sehe Gaffa Tape und eine Schraubzwinge
Bisschen Leim wär noch gut...
Ich habe das bei meiner 4x12 gemacht. Das rotzige war weg, was ich sehr schätze. Irgendwie war alles etwas sauberer, aber auch undynamischer und braver. Ich vermute, das eine Dämmung den Mittenbereich dämpft.Wie würde eine Dämmung den Klang verändern?