Ich mag die Markbassamps auch nicht. Aber ich denke, dass man die durchaus nehmen kann, wie Kollege
@BuzzFahrer zeigt.
Mit welcher Verstärkung man seinen Kontrabass am besten laut macht, ist eine größere Sache. Viele hier bei bassic beschreiben das ja ein bisschen euphemistisch als "Reise" und für manche scheint es auch wesentlicher Teil der Beschäftigung mit dem (den) Instrument(en) und dem Zubehör zu sein. Für mich ist es Mittel zum Zweck.
Die Technikexperten mögen mir widersprechen, aber wenn ich von vornherein total unzufrieden bin, bringt es nichts, irgendwelche Zusatzteile in die "Kette" zu hängen.
Wenn das Instrument akustisch scheiße klingt, bringt alles andere nix. Da würde ich anfangen. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass der Schaumstoff in den F-Löchern zuträglich ist.
Piezo direkt in den Amp sollte funktionieren, ohne dass es bei moderater Lautstärke direkt rückkoppelt. Wenn nicht, den oder die Schuldigen auswechseln.
Boutique-Verstärker, haute-couture-Boxen und mundgeblasene Mikrofone kann man dann später immer noch zum Einsatz bringen.
Edit: vielleicht hilft ja ne Faustformel: "Der Bass sollte mindestens
doppelt? ( 1,5 mal... 3,8 mal ??? ) so viel Wert sein wie das Equipment zur Verstärkung"