BoogieCaster
Well-Known Member
- Bassix
- ß211.383
da warst du schnellerAber…. gibt‘s den auch in anderen Farben????
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
da warst du schnellerAber…. gibt‘s den auch in anderen Farben????
Sichtbarkeit der Anzeige bei Sonne?Nux FlowTune
Mittlerweile gibt es ihn auch in blauAber…. gibt‘s den auch in anderen Farben????
Ist sehr gutSichtbarkeit der Anzeige bei Sonne?
Daran oder so etwas ähnliches von Phil Jones habe ich auch zuerst gedacht...Hast du schon mal deinen Speaker nach oben gekippt? Viele nutzen upfiring Speaker oder kleine Zusatzboxen, um sich zu hören z.B.:
Spielst du sehr dunkel klingende Saiten? Das könnte in Verbindung mit dem Full Circle (auch eher dunkel) und dem 10MOhm Eingang am Lehle vielleicht der Grund für einen zu weichen/ schlecht ortbaren Sound sein.
Aber dann schalte ihn doch mal testweise um auf 1MOhm... die hohe Eingangsimpedanz ist für Piezos eigentlich total sinnvoll, aber je niedriger die Eingangsimpedanz/größer die "Fehlanpassung", desto "mittiger" das Signal....vielleicht hilft es Dir ja...?!? Ansonsten.. s.o.Ja ich hab den Schalter bewusst auf 10 MOhm gestellt, weil Piezos ja eine hohe Eingangsimpedanz brauchen?!
Das ist das alte leid. Wie laut bist du denn ohne Verstärker? Es wie immer wer laut auf dem kontrabass spielen will muss laut auf dem Kontrabass spielen! Klingt komisch ist aber so. Danach kommen Tonabnehmer Amp, Equalizer das ganze pi, pa po. Nix für ungut ich kenne Kollegen die können ohne Amp gar nicht spielen. In dem Fall würde ich zum elektrobass wechseln den dafür wurde der erfunden.Oh wow, danke für die schnellen Antworten!
Ich spiele Thomastik Infeld weich, so weit ich mich erinnere. Habe die F Löcher zugemacht, weil ich immer Feedback Probleme hatte.
Ja ich hab den Schalter bewusst auf 10 MOhm gestellt, weil Piezos ja eine hohe Eingangsimpedanz brauchen?!
Hab sonst noch einen Schertler eingebaut. Der klingt schon sehr natürlich, aber der kippt schon bei viel geringeren Lautstärken..
Der Tonmeister hat gestern auch gemeint der Bass klinge sehr mumpfig draussen (schicke ihm das neutrale Signal pre-eq). Hatte bis vor kurzem einen alten Full Circle drinnen und den jetzt gegen einen neuen tauschen lassen, weil die ja mit den Jahren an Höhen/Mitten verlieren. Mit dem neuen ists jetzt aber ähnlich.
Mir ist mittlerweile der Sound auf der Bühne recht egal, Hauptsache ich höre mich..
Mit was?Habe die F Löcher zugemacht,
Da fängt der Mix an.wer laut auf dem kontrabass spielen will muss laut auf dem Kontrabass spielen!
Das ist das alte leid. Wie laut bist du denn ohne Verstärker? Es wie immer wer laut auf dem kontrabass spielen will muss laut auf dem Kontrabass spielen! Klingt komisch ist aber so. Danach kommen Tonabnehmer Amp, Equalizer das ganze pi, pa po. Nix für ungut ich kenne Kollegen die können ohne Amp gar nicht spielen. In dem Fall würde ich zum elektrobass wechseln den dafür wurde der erfunden.
Bleibts freindlich
Mit was?
Du solltest unverstärkt so laut wie die Gitarre seinNaja, schon zumindes so laut, dass man mich hört...