Wieso hart und metallisch?Mitten sind Segen und Fluch zugleich: Segen, um im Mix nicht unterzugehen und Fluch, weil hart und metallischer Sound.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wieso hart und metallisch?Mitten sind Segen und Fluch zugleich: Segen, um im Mix nicht unterzugehen und Fluch, weil hart und metallischer Sound.
Du solltest unverstärkt so laut wie die Gitarre sein
Hast du 2 Piezoelemente?
Kann sein, dass die 2 Piezoelemente sich gegenseitig negativ beeinflussen.Ich weiss nicht genau was du meinst? Es sind zwei Stegschrauben beim Full Circle
weil KontrabassWieso hart und metallisch?
Bitte sag mir, warum hast Du den Vong und den Headway? Können die nicht beide das selbe, bezogen auf Einganginpedanz und HP-Filter?Das ist meins. Vong, headway, warwick gnome. Funktioniert für mich sehr gut.Anhang anzeigen 849879
Spiele Kontrabass in einer recht lauten Folkband.
Recht preisgünstiger Kontrabass
man kann nur verstärken, was auch da ist" (hoffentlich sinngemäß zitiert)
Markbass cmd 112p Amp
Hab den Amp auf Kopfhöhe
Mein Problem ist, dass ich mich sehr schlecht höre
Ja ich hab den Schalter bewusst auf 10 MOhm gestellt, weil Piezos ja eine hohe Eingangsimpedanz brauchen?!
Hab sonst noch einen Schertler eingebaut.
wer laut auf dem kontrabass spielen will muss laut auf dem Kontrabass spielen! Klingt komisch ist aber so.
Habe die F Löcher zugemacht, weil ich immer Feedback Probleme hatte.
Es war gestern offenbar wirklich der Saal.
Phasenumkehr kann es nicht wirklich sein oder?
Sei nicht so bescheiden.Markbass gefällt mir auch nicht sonderlich, aber er ist halt sehr funktional und fungiert eben nur als Monitor für mich.
Den Vong hatte ich schon vorher und der headaway kann halt noch ein bisschen mehr. Ich hab auch schon überlegt, den Vong wegzulassen, aber wenn es funktioniert?Bitte sag mir, warum hast Du den Vong und den Headway? Können die nicht beide das selbe, bezogen auf Einganginpedanz und HP-Filter?
Das kann es doch wirklich nicht sein!?Markbass gefällt mir auch nicht sonderlich, aber er ist halt sehr funktional und fungiert eben nur als Monitor für mich.
Das kann es doch wirklich nicht sein!?
Zum Musizieren gehört für mich ein schöner Ton, mit dem ich mich wohlfühle und es Spaß macht zu spielen.
Es gibt so coole Sachen da draußen..
Hatte meine Anlagen schonmal gezeigt.
Links zum Proben, rechts für Live.
Anhang anzeigen 850005
warum?
welchen?
doch. oder eher: in 50 prozent der fälle. und im nächsten raum umgekehrt. die möglichkeit, mal eben die phase drehen zu können, ist der zweite schritt zum guten livesound. der erste: ein hochpassfilter. genannt hpf. der allererste: die passende eingangsimped
Wieso eigentlich?Daher meide ich Markbass wie der Teufel das Weihwasser.
mit diesen zwei Fingern geht vermutlich auch nicht viel mehrIch bin halt eher Grundtone Fanatiker
Ja es iss Forcht Bar! Ich spiel immer nur E E E - A A A manchmal auch S aber den unterschied hört man E nicht ...mit diesen zwei Fingern geht vermutlich auch nicht viel mehr
Mir tun bei dem Markbass Zeuch die Ohren weh.Wieso eigentlich?