Heute bekam ich Post.
Die (lang) erwartete und gestern per email angekündigte ABM-Brücke und die zwei Goto-Mechaniken sind da!
Also:
Auch wenn's mal wieder etwas länger dauert: Zoltan liefert. (Punkt)
Beides in erwartet gutem Zustand, die Brücke neu und (fast) original verpackt, die Mechaniken gebraucht.
Außer an den Verspätungen gibt es für mich nix an esh zu meckern!
@freestylebasse: Es würde mich mal interessieren, wer die anderen Bassisten sind, die noch geschädigt wurden.
@GothFather: esh is suffering from being late, often. That's all. The other problems about the quality of esh products seem to be a lack in communication. That's my opinion. How is your contact to Zoltan? Did he told you anything about your bass and when he will deliver?
Wenn esh in Zahlungsschwierigkeiten ist, oder der Laden nicht mehr sooo läuft, weil esh-Bässe nicht mehr "in" sind, wird es niemanden etwas bringen, Zoltan mit fetten Sammelklagen zu überhäufen. Er sollte sich vielleicht mal jemand in den Laden holen, der die Organisation macht....vielleicht haben wir dann in der deutschen/europäischen Bassbauerlandschaft ein weiteres attraktives Bassdesign neben den schon bestehenden.
Das esh-Design (Sovereign, ein "fallender Tropfen" als Bodykontur) hat mir bis heute auch nicht sooo gefallen, aber seit ich mir meinen esh-Bass aus relativ günstigen Einzelteilen zusammensetzen konnte, find ich die Dinger doch ganz annehmbar
. Vorher hätte ich ihn mir nie leisten können. Und beim Blättern in alten Bassprofessor-Ausgaben auf den (mehrfach getesteten) Sujet von Christoph Kost, der ja ähnlich dem Sovereign ist, gestoßen...hmm ja. Schon toll. Etwas aufwändiger geshapet, vielleicht eine höhere Bassbauerkunst, aber nochmals zu Preisen, für die man locker einen Steinway-Flügel kaufen kann (okay, etwas übertrieben).
PS: Hab zwei Gotoh Mechaniken abzugeben (re/li). Sie sind mir zu groß.