The Yamaha-Home "Yamaika"

Die Sachen sind ja sicher 30 - 40% günstiger als bei uns
wenn man dann aber die ganzen Kosten draufrechnet gleicht es sich ja wohl in etwa wieder aus......
 
Wann würde denn der BB-G 4 AII gebaut ? Weiß das jemand?
Im Netz finde ich zu meiner Seriennummer 1990 oder 2000 weil die Seriennummern recycelt werden.

Im Netz habe ich dazu keine gute Seite gefunden.
 

Mein Oldtimer: Ein Superbass 800. Der Name alleine ist Grund genug.
Amfürsich ein 70er Jazz Bass mit Precihals, den ich leider ziemlich kaputt übernommen und wieder hergerichtet habe, bis auf die PUs halbwegs originalgetreu. Knarzt ordentlich.

IMG_1637.jpeg
 
Der BB3000 begeistert mich immer noch. Heute habe ich mit Overdrive gespielt (Tubehammer), da hat er nochmal neu geglänzt!

Ich bin nur unschlüssig, ob ich DR Hibeams oder Dr Legends - als Steel Rounds oder Flats - aufziehen soll. Erfahren wären da sehr willkommen. Mangelnde Erfahrung kann auch gerne durch starke Meinung wettgemacht werden. [¦)]
 
Ich hatte auf dem 5000 zunächst Rotosound 66 Steel Rounds drauf, was gut geklungen hat, keine Frage.

Dann habe ich dieses Video entdeckt und dachte, oh ja das klingt verdammt gut.


Habe mir darauf die DR Legends geholt, nur der Splitcoil, Tonblende etwas zudrehen und voila - das ist der Sound.
Wenn du jetzt nicht unbedingt viele Slapparts oder Metal mit Plek gedengel spielst, bekommst du einen Sound der sehr gut im Mix sitzt und gut ortbar ist. Besser als mein aktiver NE2 (der passive
5000er hat auch mehr Output!).

Als Alternative zu den Hi-Beams finde ich auch die Dunlop Superbright Steel (nicht die MM Signature) echt gut! Die halten bei mir ziemlich lange und haben auch in gut eingespieltem Zustand noch einen schönen Snap und sind nicht ganz soo crisp wie die Hi-Beams.
 

Mein Neuzugang und Ticket in die Yamaha Instrumente und Frettless-Welt.
Er hat einige Dings und Dings und eine Tasche und einen Satz neue Fender-Saiten dazu.

Ich bin gespannt!
Und?
Hast du ihn schon erhalten?

Ein schönes Gerät! Ich bereue es ein wenig, dass ich vor ein paar Jahren nicht bei einem BB5GA mit türkis-Wölkchenahorndecke nicht zugeschlagen habe.

Kürzlich habe ich aber einen BB404 abgestaubt, der ein simpler, solider Player ist und einfach Spaß macht.
 
Da ich gerade ausmiste und (sehr zögerlich) den weißen BB605 einfach mal angeboten habe, weil ich irgendwie mit so leichten Bässe immer meine Probleme habe.
Ich hab mal den Bass über einen Markbass-Combo gespielt aufgenommen. Viele wollen halt wissen, wie so ein umgebauter BB605 klingt.
Da das evtl auch Yamaha-interessierte Nicht-Käufer interessiert, stelle ich die Soundfiles mal hier ein...

20240923_223850.jpg


....ganz spartanisch aufgenommen. Einfach das Zoom in den Raum gestellt und den Bass direkt (ohne Kompressor oder sonst was) in den Markbass CMD121p rein. Bissi Musik über Minibox plärren lassen und den Bass laut dazu gespielt. Aber bitte Nachsicht, hab abends um 21Uhr etwas zurückhaltender gespielt und das genommen, was Youtube mir gerade vorgeschlagen hat. Sollte eigentlich nicht für das breite Publikum sein.... 😂

So klingt er... Neck-PU seriell, Bridge-PU parallel, Bridge-PU minimal lauter, Tonblende leicht zugedreht...








...die Anzeige mit den ganzen Specs zum Bass:
https://www.bassic.de/kleinanzeigen/yamaha-bb605-modifiziert.54967/
 
Da ich gerade ausmiste und (sehr zögerlich) den weißen BB605 einfach mal angeboten habe, weil ich irgendwie mit so leichten Bässe immer meine Probleme habe.
Ich hab mal den Bass über einen Markbass-Combo gespielt aufgenommen. Viele wollen halt wissen, wie so ein umgebauter BB605 klingt.
Da das evtl auch Yamaha-interessierte Nicht-Käufer interessiert, stelle ich die Soundfiles mal hier ein...

Anhang anzeigen 838644

....ganz spartanisch aufgenommen. Einfach das Zoom in den Raum gestellt und den Bass direkt (ohne Kompressor oder sonst was) in den Markbass CMD121p rein. Bissi Musik über Minibox plärren lassen und den Bass laut dazu gespielt. Aber bitte Nachsicht, hab abends um 21Uhr etwas zurückhaltender gespielt und das genommen, was Youtube mir gerade vorgeschlagen hat. Sollte eigentlich nicht für das breite Publikum sein.... 😂

So klingt er... Neck-PU seriell, Bridge-PU parallel, Bridge-PU minimal lauter, Tonblende leicht zugedreht...

Anhang anzeigen 838639
Anhang anzeigen 838640
Anhang anzeigen 838641
Anhang anzeigen 838642
Anhang anzeigen 838643


...die Anzeige mit den ganzen Specs zum Bass:
https://www.bassic.de/kleinanzeigen/yamaha-bb605-modifiziert.54967/
Knurrt schön und H-Saite klingt gut :-)
 
Da ich gerade ausmiste und (sehr zögerlich) den weißen BB605 einfach mal angeboten habe, weil ich irgendwie mit so leichten Bässe immer meine Probleme habe.
Ich hab mal den Bass über einen Markbass-Combo gespielt aufgenommen. Viele wollen halt wissen, wie so ein umgebauter BB605 klingt.
Da das evtl auch Yamaha-interessierte Nicht-Käufer interessiert, stelle ich die Soundfiles mal hier ein...

Anhang anzeigen 838644

....ganz spartanisch aufgenommen. Einfach das Zoom in den Raum gestellt und den Bass direkt (ohne Kompressor oder sonst was) in den Markbass CMD121p rein. Bissi Musik über Minibox plärren lassen und den Bass laut dazu gespielt. Aber bitte Nachsicht, hab abends um 21Uhr etwas zurückhaltender gespielt und das genommen, was Youtube mir gerade vorgeschlagen hat. Sollte eigentlich nicht für das breite Publikum sein.... 😂

So klingt er... Neck-PU seriell, Bridge-PU parallel, Bridge-PU minimal lauter, Tonblende leicht zugedreht...

Anhang anzeigen 838639
Anhang anzeigen 838640
Anhang anzeigen 838641
Anhang anzeigen 838642
Anhang anzeigen 838643


...die Anzeige mit den ganzen Specs zum Bass:
https://www.bassic.de/kleinanzeigen/yamaha-bb605-modifiziert.54967/
Ah, wusste ich's doch... ...dass du der Kleinanzeigenverkäufer aus Seligenstadt mit Markbass- und Yamaha-Portfolio sein musst... ;-)
 

Zurück
Oben Unten