schneebass
Well-Known Member
falls noch jemand potiknöppe für einen 414 /424 o.ä. sucht, hab hier noch 3 über aus einem konvult von potiknöppen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich würd die schon nehmen. Hab noch paar morsche Kandidaten, die ich ersetzen könnte.falls noch jemand potiknöppe für einen 414 /424 o.ä. sucht, hab hier noch 3 über aus einem konvult von potiknöppen.
Seit ich meinen Stingray hab finde ich lackierte Hälse nicht mehr sonderlich prickelnd, besonders bei der dicken Schicht die auf diesem Hals platziert war. Jetzt -> bombige Haptik.
Vorsichtig mit 120er Papier geschliffen und Griffbrett seitlich mit Krepp abgeklebt.Wie hast du den Hals entlackt? Ziehklinge oder Schleifpapier? Und wie hast du das Griffbrett und die Dots "geschützt"?
TRB 5p
Arbeitstiere?Arbeitstiere
ein kleines Demo
Ich bin mir sicher, das dieser Bass hier im Forum irgendwo schonmal aufgetaucht ist...
Dem Griffbrett nach zu urteilen dürfte es der BB NE 1 sein.
Weiß jemand von euch, welche Stereo-Klinkenbuchsen in Yamaha Bässen ende 70er Anfang 80er verbaut sind und wo ich so eine herkriege? Das sind so schwarze Plastik Würfel. Mir ist eine zerbrochen ...
Ich könnte natürlich auch einfach 'ne Switchcraft einbauen, würde es aber gerne nah am Original belassen.
Yamaha hat die Buchse sehr aufwändig verlötet, Tip 2x auf hot, Ring und Masse auf Masse und noch ein Draht zum ausgepinselten E-fach.
Ja, nur ist der Plastikwürfel etwas offener und sie hat weniger Pole glaub ich.9-pole 6,35 mm jack stereo E5020
www.bassparts.de
So ähnlich?