Am Freitag ist dann auch nach knapp 1 Woche mein frisch erlegter BB435 wohlbehalten eingetroffen. Hab den von einem netten Basser und Studiobetreiber vom Genfer See. Den Preis den ich inkl. Gigbag bezahlt habe, sag ich nicht, würde mir eh keiner glauben.
Der Bass ist absolut tadellos mit nur minimalsten sichtbaren Spielsuren auf dem PG. Der Vorbesitzer hat allerdings anstelle des 2. Vol Potis einen Balance Regler eingebaut, was meinen Vorlieben durchaus entgegen kommt. Da ist so ein doppelstöckiger Balance Poti verbaut. Ggf. hat das was damit zu tun, aber ich bemerke jedenfalls keinen Höhenverlust in Mittelstellung. Ebenso hat er den Saitenniederhalter durch einen etwas solideren ersetzt. Auch prima.
Der Hals ist cool. Recht flach. Insgesamt Yamaha typisch hochwertige Verarbeitung. Das Tobaco Burst gefällt mir ganz gut, aber richtig geil finde ich die Pickups und die vom Vorbesitzer noch aufgezogenen ganz frischen DR Low Rider. Ich finde, die haben richtig Eier. Der P- Pickup alleine...poah...ich wette im Blindtest, mit dem "Üblichen Verdächtigen" würde so mancher daneben liegen. Whatever, passiv, einfach einfach....jefällt ma....
Anhang anzeigen 348314
Anhang anzeigen 348316