Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hey, kannst Du mal die Pickuphöhe (falls sie noch Original ist) messen? Von der Decke bis zum Ende des Pickups? Habe meinen etwas verstellt.TRB-JP (Vorgänger)
Details:
* 34" scale und 24 frets (statt JP2: 26 frets)
* andere Decke: curly figure maple (statt JP2: quilted maple)
Ich persönlich halte den alten JP für schöner als den JP2 ... drum hab ich den auch ;D
TRB-JP:
TRB-JP2:
ich hab nur den TRB-JP, also den Vorgänger vom TRB-JP2. Und ich habe den schon vor langer Zeit auf meine Bedürfnisse eingestellt, d.h. mit Werkseinstellung hat das nichts mehr zu tun, tut mir leidHey, kannst Du mal die Pickuphöhe (falls sie noch Original ist) messen? Von der Decke bis zum Ende des Pickups? Habe meinen etwas verstellt.
ich kann höchstens mal bei mir messen und dir diese Zahlen geben, denn die funktionieren zumindestHey, ich habe ein wenig rumgebastelt. Es gibt ja immer eine empfohlene Höhe bei den Pickups. Die hätte ich gerne gewusst.
Vielleicht hilft das etwas weiter? Siehe Seite 10Hallo zusammen,
ist jemand Besitzer des Yamaha TRB-JP2 (also des John Pattitucci Signaure Modells)?
Ich habe eine Frage zu der Pickup-Höhe?
Kann mir jemand die Original Maße, gemessen von der Decke aus bis zum Pickup-Ende, durchgeben?
Vielen Dank.
Gerne. Also von der Decke bis zum Ende des Pickups. Natürlich für beide PU einzeln. Es reicht aber von der oberen Seite ausgesehen.
Was für Saiten nutzt Du?
..."...Für optimale Spielbarkeit empfehlen wir einen Abstand von 2 bis 3 mm..."...
Naja, 2 mm scheint mir schon recht knapp
Stratitis
Ja wir sind wohl die einzigen. Ich habe den RBX 4A2 M und finde ihn weiterhin großartig. Ich spiele in immer öfter. Du willst ihn also schänden?Hi zusammen! Spielt eigentlich außer mir und @Semigradler noch jemand einen Yamaha RBX 5A2? Ich versuche, diesen an sich großartigen modern style jazz bass zu modifizieren, weil er eine zu scharfe Kante an der Armauflage des Korpus hat.
Du willst ihn also schänden?