|--Matze--|
Singender Basszupfer
- Bassix
- ß18.265
Ja, sieht dann gleich viel besser ausEinfach jeweils eines über die Mechanik drüberziehen:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, sieht dann gleich viel besser ausEinfach jeweils eines über die Mechanik drüberziehen:
Naja, ich würd ja vermutlich doch nix machen dran, weil ich ein Freund bin von unverbastelten Instrumenten, gerade in der Preisklasse eines TRB. Aber beim Bass sind mir die Farben halt egal, solange er Schwarz ist und silberne Mechaniken hat... ja ihr habt ja recht. Hatte schon seit ner Ewigkeit schwarze Hardware für den auf dem Schirm ...
waaasNaja, ich würd ja vermutlich doch nix machen dran, weil ich ein Freund bin von unverbastelten Instrumenten, gerade in der Preisklasse eines TRB. Aber beim Bass sind mir die Farben halt egal, solange er Schwarz ist und silberne Mechaniken hat
Hatte ich bei meinem BBN5A auch gemacht, und bin neben dem 80er/90er Jahre Look auch 300 Gramm Gewicht des Basses los geworden. (Schaller M4 Light Tuner, Schaller 3D bridge und Kunststoff Potiknobs)... ja ihr habt ja recht. Hatte schon seit ner Ewigkeit schwarze Hardware für den auf dem Schirm ...
Hatte ich bei meinem BBN5A auch gemacht, und bin neben dem 80er/90er Jahre Look auch 300 Gramm Gewicht des Basses los geworden. (Schaller M4 Light Tuner, Schaller 3D bridge und Kunststoff Potiknobs)
Allein die Potis haben ein Gewicht von zusammen circa 150 Gramm, Kunststoffpotis nur ein Bruchteil davon.
Allein die Potis haben ein Gewicht von zusammen circa 150 Gramm, Kunststoffpotis nur ein Bruchteil davon.
mir reicht sowas völlig. Auf dem wesentlich teureren (und ohnehin schwereren) TRB-JP waren solche sogar bereits "serienmäßig" verbaut
...dann kanns ja nicht mehr lange dauern bis nochmal jemand mit dem Auto drüberfährt, man sagt ja, alle guten Dinge sind dreiNaja Nummer eins:
Trompeter meiner damaligen Soulband wollte mir helfen. Hat schonmal als er seine Tröte rausgebracht hat meinen Koffer mitgenommen und hinten quer vors Auto gestellt. Ich nichtsahnend ins Auto rein, Rückwärtsgang um näher zum Bühnenausgang zu fahren - knack.
Nummer zwei:
Trompeter .... kein Witz ... stellt meinen Koffer dieses Mal hinten quer vors Auto des Gitarristen ... Der macht nichtsahnend den Rückwärtsgang rein ....
dafür vielleicht jetzt mit einem Keyboarder?Aber er spielt ja nicht mehr mit dem Trompeter in einer Band...
Jepp, die WAREN bei meinen beiden JPs auch drauf.Allein die Potis haben ein Gewicht von zusammen circa 150 Gramm, Kunststoffpotis nur ein Bruchteil davon.
mir reicht sowas völlig. Auf dem wesentlich teureren (und ohnehin schwereren) TRB-JP waren solche sogar bereits "serienmäßig" verbaut
Du hast als sitting bull ja auch gut redenSelbst, für "Gewichts-reduzier-Pussys"...
Jepp... Entweder einen guten Sound, oder Rumhampel-Posen mit Papp-Bässen...Du hast als sitting bull ja auch gut reden
Wir können gerne tauschen.... Wenn du solche Knöpfe noch in Schwarz hast, nehm ich die aber lieber....Kannst mir die ja zuschicken, die goldenen Ghetto-Potis vom N5A hab ich noch rumliegen
Ein dichter Ton braucht ein dichtes Holz und eine schwingende Saite genügend Gegengewicht, sonst klingt es nicht.
Ich kann mit diesen ganzen 3-Kilo-Bässen nix anfangen, die klingen alle wie ein Akustikbass.
Dann sind wir in dieser Sache garnicht so weit voneinander entfernt...Dann sind wir uns ja einig, dass die Potiknobs keine "pro-Gewicht"-Komponente sind. Die Mechaniken dürften da auch nicht ausschlaggebend sein. Bei der Brücke ist das vielleicht anders, aber ich hab dahingehend auch keinen Unterschied feststellen können. Die Yamaha Brücke ist schon ziemlich schwer, die Schaller deutlich leichter. Der BBN5A ist jetzt bei etwa 4,2kg, gut ausbalanciert, ein top Gewicht für einen Fünfsaiter.
3kg ist wahrscheinlich genauso Quatsch wie 5kg. Klar, Sechssaiter sind vermutlich alleine der Balance wegen schwerer. Aber mein Ibanez GWB1 wiegt (glaube ich) so 3,7kg und hat überhaupt kein Problem mit Growl oder Bässen. Was "Tragekomfort" angeht ist mir der N5A aber lieber als der JP, unter 4kg muss es aber auch nicht sein, wenn dafür Kompromisse eingangen werden müssten. Die "je schwerer, desto besser" These stütze ich aber nicht. Irgendwo zwischen 4 und 4,5kg ist (für mich) okay.
.. Selbst, für "Gewichts-reduzier-Pussys"...