The thunderbird home

Glaube die müsste genau gleich sein von den Proportionen, wie bei den E-Gitarren, aber mag an der Bass Version, dass die die Pickguards weggelassen haben, weil die waren mir zu arg.

20240920_174841.jpg
schwer zu erkennen aber der Vogel hat es auf ein Volksmusik-Cover geschafft. Ich hab mit ihm auch schon Lars Krismes in einer Kirche gespielt. Finde ich großartig, der kann einfach alles.

Der Pro war damals 400€ und die Schraubhälse glaube ich 250€ oder so, aber alles wird teurer. Wenn man überlegt 900 für die neuen dagegen, aber finde, die Schraubvögel sind auch keine 500 wert....

Aber nicht doppelt so viel

Die Preise bei epiphone sind mittlerweile auf gibson-niveau von vor ein paar Jahren...

500€ wäre mir der schraubhalsbird im leben nicht wert, hätten die da wenigstens vernünftige pickups verbaut und n bisschen updates gemacht aber das teil wird ja unverändert seit über 20 jahren verkauft....

Dachte ich auch um den Dreh rum, deswegen bin ich mir unsicher, die Sachen für den Preis zu verkaufen, oder lieber zu behalten. Man weiss ja nie. Nacher flattert mir in paar Jahren ein Vogel entgegen...

Ich würde es behalten, Du bekommst ja doch nicht das, was es wert ist.

Ach ja, und das Geld ist schnell weg, die Sachen allerdings auch und dann ärgerst Du Dich. In, sagen wir mal, zwei Monaten ist es egal, ob Du mal 200 Tacken bekommen hast. Dann kann aber extrem wichtig sein, ob Du die Sachen noch hast.

Zumal die Babicz auch teuer geworden sind. Um die 100€ mehr als vor 1-2 Jahren... Glaube echt, ich behalte die einfach mal..

Zurück
Oben Unten