The thunderbird home

Kuckuck, Fogelfomies, muss ich beim Versetzen des vorderen Gurtpins in den Halsfuß etwas besonderes beachten? Oder einfach klein vorbohren und dann Zickzack Knickknack
 
Vielleicht liegt da der Spannstab auch noch irgendwo auf dem Weg vom Halsfuß zum Griffbrett? Achso, und nicht durchbohren ;-)

Viel Erfolg!
 
IMG_0760.jpeg

Da müsste das do so ungefähr passen…
 
Ja, verstehe, aber sollte hinhauen mit der Position. Hab mal den Gurtpin bei meinem Epibird ähnlich versetzt und hab auch nichts getroffen. Aber mal schauen, was die anderen sagen.
 
Glaube nicht, dass die Fräsung vom Spannstab so weit geht. Zumindest bei meinem Formentera Non Reverse Bird ist das definitiv nicht der Fall…
 
  • Like
Reaktionen: fmm
Ich glaube nicht, das es was bringt.
Im Gegenteil, die eingezeichnete Stelle verlagert den Schwerpunkt noch weiter in Richtung Hals.
Beim Reversebody würde es Sinn machen, hier aber imho nicht. Zudem kippt der Body jetzt u.U. nach vorne.
 
Den vorderen Gurtpin auf den Halsansatz zu versetzen, hilft beim Nonreverse gegen Kopflastigkeit. Dafür kippt der Bass dann aber nach vorne weg. Dagegen hilft dann wieder das versetzen des hinteren Gurtpins, wie bereits von @fmm geschrieben.
Du kannst die Bohrung sicher auch mittig auf den Body/Halsfuß setzen. Das sieht dann besser oder originaler aus.
 
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: fmm

Mag die Kopfplatte, aber die Form des Bodys sieht komisch aus. Fand damals blöd, als die Ghost Gitarristen ihre Gibson RDs gegen solche getauscht haben..

Andere Frage, hat hier schon jmd was von Gibson persönlich bestellt? Da steht zwar kostenloser Versand, aber Weltweit? Zoll etc kommt ja eh drauf.
 

Zurück
Oben Unten